Unterkonstruktion Holzterrasse auf Loggia

Diskutiere Unterkonstruktion Holzterrasse auf Loggia im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir haben unsere Loggia neu adichten lassen. Als obere Schicht liegen derzeit wasserdurchlässige Matten aus Gummigranulat....

  1. pinkilla

    pinkilla

    Dabei seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hessen
    Hallo zusammen,

    wir haben unsere Loggia neu adichten lassen. Als obere Schicht liegen derzeit wasserdurchlässige Matten aus Gummigranulat. Jetzt stellt sich die Frage, ob man die Unterkonstruktion für Terrassendielen direkt auf diese Matten bauen kann, oder ob man erst noch Platten legen muss, auf denen die Konstruktion dann aufliegt. Das hätte dann den Nachteil, dass der Aufbau doch recht hoch wird.
    Stauwasser sollte sich ja aufgrund der Wasserdurchlässigkeit der Matten nicht bilden. Allerdings würde die Konstruktion bei schlechtem Wetter längere Zeit direkt auf den feuchten Matten liegen.
    Wie seht Ihr das?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 28. April 2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das hat den matten aber noch keiner klar machen können ;)
     
Thema:

Unterkonstruktion Holzterrasse auf Loggia

Die Seite wird geladen...

Unterkonstruktion Holzterrasse auf Loggia - Ähnliche Themen

  1. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

    Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...
  2. Minimale Auflage von VSG Scheiben auf Unterkonstruktion?

    Minimale Auflage von VSG Scheiben auf Unterkonstruktion?: Hallo zusammen, es geht um folgenden Zusammenhang: - Ein Carport wird mit 10mm Verbundsicherheitsglas (VSG) eingedeckt. - Die Scheiben...
  3. Welche Unterkonstruktion für Gründach

    Welche Unterkonstruktion für Gründach: Hallo, ich wollte mir in meinen Garten eine kleine Fläche von ca. 15m² überdachen. Diese Dachfläche würde ich gern begrünen (extensive...
  4. Zwischensparren Dachboden Neubau

    Zwischensparren Dachboden Neubau: Hallo Community, ich habe versucht mich in viele Themen reinzulesen, leider habe ich bisher noch keinen Thread gefunden der das folgende...
  5. Frage zu Unterkosntruktion einer WPC-Terrasse ?

    Frage zu Unterkosntruktion einer WPC-Terrasse ?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine kleine WPC-Terasse vor unserem neuen Gartenhaus zu bauen. Testweise habe ich mir von meinem...