Unterkonstruktion Lärche streichen oder nicht?

Diskutiere Unterkonstruktion Lärche streichen oder nicht? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten! Unter meine Holzterasse kommt eine Unterkontruktion aus roher Lärche (40x70). Fahre ich richtig, wenn ich das unbehandelt...

1. DrumLar

DrumLar

Beruf:
    Bankkaufmann
    Hallo Experten!

Unter meine Holzterasse kommt eine Unterkontruktion aus roher Lärche (40x70).
    Fahre ich richtig, wenn ich das unbehandelt lasse? Soweit ich jetzt gelesen habe, ist das Wichtigste, daß Luft hinkommt.
    Könnt ihr Experten das bestätigen?

Thx schon mal!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DrumLar

DrumLar

Beruf:
    Bankkaufmann
    und eine kleine Frage hätte ich noch hinterher. Ist es in Ordnung, wenn die Dielen 20cm vom Brettende geschraubt werden oder können sich die Brettenden dann "heben".
    Sorry, hab irgendwie schon zuviel gelesen, daß ich mir jetzt schon bei Kleinigkeiten unsicher bin.

4. wasweissich

wasweissich Gast

40x70 UK aus lärche finde ich mehr als sparsam .

5. Vossi

Vossi

Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Josef, das wird doch von Deinen Kollege oft so praktiziert. 40*70 hochkant auf Borde. Alle 40 cm ohne Verbindung zum Untergrund.Habe ich schon oft reparieren müssen.

Also zum TE.Die UK kannst Du behandeln.Muss Du aber nicht zwingend,wenn Du das richtig konstruierst. 20 vom Brettende fänd ich zu weit, weil genaudas passieren "kann" was Du angesprochen hast.

6. DrumLar

DrumLar

Beruf:
    Bankkaufmann
    Danke, Vossi, dann behandle ich nicht und schraube am Rand.:28:
    Aber was passt denn nicht an 40x70 hochkant auf Platten? Ich mein das habe ich hier aus dem Forum.

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. wasweissich

wasweissich Gast

dann aber 45x70 in bangkirai und flach festgeschraubt an einbetonierten kantensteinen .....:hammer:

9. DrumLar

DrumLar

Beruf:
    Bankkaufmann
    Danke!:winken

Thema: Unterkonstruktion Lärche streichen oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterkonstruktion streichen

Die Seite wird geladen...

Unterkonstruktion Lärche streichen oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Dachunterstand Streichen

Dachunterstand Streichen: moinsen, ich bin gerade dabei mein Dachunterstand zu streichen und ich habe gestern schon 2-3-4-5 flecken an mein Kliniker Stein bekommen. Wie...
  2. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...
  3. Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?

Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertigaus und Innen ist alles Gipskarton und später Q2 verspachtelt. Da stellen wir uns generell die Frage...
  4. Minimale Auflage von VSG Scheiben auf Unterkonstruktion?

Minimale Auflage von VSG Scheiben auf Unterkonstruktion?: Hallo zusammen, es geht um folgenden Zusammenhang: - Ein Carport wird mit 10mm Verbundsicherheitsglas (VSG) eingedeckt. - Die Scheiben...
  5. Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung

Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In...