Unterlage Klickparkett

Diskutiere Unterlage Klickparkett im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser kostenbewusster Fachhändler empfiehlt unter das Klickparkett als Trittschalldämmung eine PE-Folie und Korkunterlage darauf. Bei den...

  1. Alwe

    Alwe

    Dabei seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Speyer
    Hallo,
    unser kostenbewusster Fachhändler empfiehlt unter das Klickparkett als Trittschalldämmung eine PE-Folie und Korkunterlage darauf. Bei den aufwändigeren Materialien (mehrlagige Unterlagen mit eingearbeiteter Dampfsperre) sieht es keinen Vorteil, die den höheren Preis wettmachen.

    Zur Ausführung kommt Klickparkett auf einer FBH. Im OG, wo meist nur mit Hausschuhen gelaufen wird, Trittschall ist untergeordnet. Ist die Korklösung ausreichend, oder bieten die teureren Unterlagen bspw. bezüglich der Wärme bei der FBH einen entscheidenden Vorteil?
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Einfach mal den Wärmedurchgang rechnen. Wenn Trittschall kein Thema ist, dann sollte man versuchen den Wärmedurchgang zu optimieren. Klickparkett ist schon nicht optimal, das sollte man durch eine unnötig dicke Trittschalldämmung nicht noch verschlechtern.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Unterlage Klickparkett

Die Seite wird geladen...

Unterlage Klickparkett - Ähnliche Themen

  1. Unterlagen für Immobilie - woher?

    Unterlagen für Immobilie - woher?: Hallo Zusammen, ich hoffe das Thema passt in dieses Unterforum, sicher bin ich mir allerdings nicht! Ich habe vor gut 2 Jahren eine Wohnung...
  2. Unterlage für Stelzlager Dachterrasse/Flachdach

    Unterlage für Stelzlager Dachterrasse/Flachdach: Guten Tag allerseits, ich habe das Forum lange durchsucht, aber nicht wirklich eine Antwort gefunden, deshalb hier ein neues Thema inkl. meiner...
  3. Wichtige Unterlagen nur gegen Geld???

    Wichtige Unterlagen nur gegen Geld???: Ich bereite gerade mal wieder eine BQÜ eines echten BT-Baus vor und habe dem Kunden aufgegeben, was ich dafür so alles an Unterlagen brauche. Der...
  4. 5mm Trittschalldaemmung unter Klickparkett gesucht

    5mm Trittschalldaemmung unter Klickparkett gesucht: Hallo, wir hatten ursprünglich eine 2mm Trittschalldämmung für eine warmwasser Fußbodenheizung geplant. Leider gibt es jetzt abweichungen in...
  5. Welche Unterlagen/Pläne sind mind. nötig um ein Eingangsdatum für Bauantrag zu bekomm

    Welche Unterlagen/Pläne sind mind. nötig um ein Eingangsdatum für Bauantrag zu bekomm: Hallo, wir haben einen Bauherrn, der immens Druck macht, weil er schnellstmöglich den Bauantrag abgeben/einreichen möchte. Frage: Gibt es da...