Unternehmensgründung! Brauche Tipp

Diskutiere Unternehmensgründung! Brauche Tipp im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Forum, ...ich hab da mal die eine oder andere Frage, und bräuchte da Eure Hilfe! Ich plane im nächsten Jahr mein eigenes Unternehmen...

  1. #1 Bob der Baumann, 5. September 2012
    Bob der Baumann

    Bob der Baumann

    Dabei seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Kreis Soest
    Benutzertitelzusatz:
    Geht nicht gibt es nicht....
    Hallo Forum,

    ...ich hab da mal die eine oder andere Frage, und bräuchte da Eure Hilfe!

    Ich plane im nächsten Jahr mein eigenes Unternehmen zu gründen, im Bereich Bautechnik, Sanierungen und Sachverständigen-Gutachten.
    Ich bin gelernter Dachdecker, Weiterbildung zum staatl. gepr. Hochbautechniker, Gebäudeenergieberater (HWK), und versch Weiterbildungen im Bereich Luftdichte/Winddichte, Energetische Sanierungen, Bauphysik etc.
    Ebenfalls habe ich beim TÜV Rheinland eine Weiterbildung im Bereich Schimmelpilze in Innenräumen absolviert, und stehe kurz vor der zertifizierung des Sachverständigen Schimmelpilzsanierung im Bundesverband für Sachverständige und Fachgutachter e.V. und beim TÜV.

    Ich habe insg. fast 20 Jahre Berufserfahrung den den og. Bereichen, unter anderem als Bauleiter/Projektleiter im Bereich Schlüsselfertiger Wohnungsbau, Sanierungsbereich Wasserschäden/Schimmelpilzsanierung, sowie Vertriebserfahrungen bei Namenhaften Bauindustrien...(u.a. bei SIGA und Knauf..)

    Ausführen möchte ich die Bereiche; Innenausbau, (Altbau)Sanierung/Modernisierung, Wasserschadensanierung und eben die Bereiche Schimmelpilzsanierung im Innenbereich und Gutachterstellung ausschl. für den Bereich Schäden/speziell Schimmel.

    NUN MEINE FRAGEN:

    - ist es möglich/sinnvoll ein Unternehmen zu haben welches im Bereich Ausführung tätig ist, und gleichzeitig Schadensgutachten erstellt?
    - wie kann ich/muss ich ggfs. die beiden Bereiche trennen?
    - gewerbliche Mitarbeiter, was gibt es zu beachten?
    - und gibt es vielleicht noch aus Eurer Sicht Tipps,Hilfe und Dinge zu beachten die eine solche Unternehmesstruktur unbedingt erfüllen/haben sollte?

    Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe!
    Gruß, Bob
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unternehmensgründung! Brauche Tipp

Die Seite wird geladen...

Unternehmensgründung! Brauche Tipp - Ähnliche Themen

  1. Brauch-Warmwasser nur ein Rinsal

    Brauch-Warmwasser nur ein Rinsal: Werte Bauexperten, das Brauchwasser wird bei uns in einem REFLEX Speicher-Wassererwärmer, Type VF 300-2S, (Inhalt 295 l) erwärmt.Nebenbei, die...
  2. Fragen zum Energieberater - was brauchen wir wirklich?

    Fragen zum Energieberater - was brauchen wir wirklich?: Danke für Ihre Antworten. Es haben sich nun noch folgende Fragen ergeben: 1.) Der Energieberater hat uns zwei Angebote gemacht:...
  3. Deponiekosten ohne Nachweis und fehlerhafte Rechnung. Betrugsversuch? Brauche Hilfe!

    Deponiekosten ohne Nachweis und fehlerhafte Rechnung. Betrugsversuch? Brauche Hilfe!: Guten Tag zusammen, wir haben hier ein mehr oder weniger größeres "Problem" mit unserem GU und Tiefbauer Es geht um das ausschaten und...
  4. Brauche ich für eine neue Jalousie die Zustimmung der anderen Parteien?

    Brauche ich für eine neue Jalousie die Zustimmung der anderen Parteien?: Hallo! Ich wohne in einem Mehrparteienhaus und würde gerne eine neue Rollo vor meinen Fenstern anbringen lassen. Brauche ich dazu wirklich eine...
  5. Brauche einen Tipp

    Brauche einen Tipp: Guten Tag alle zusammen, ich suche jemanden, der eine Idee hat wie ich die ca. 40 cm neben dem Beton möglichst leicht in der höhe angleichen...