Unterputz nicht vollständig je wandseite aufgetragen

Diskutiere Unterputz nicht vollständig je wandseite aufgetragen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo bauexperten, unser Unterputz (maxit ip18E) ist unter den Dachüberständen nicht bis oben verputzt worden. (vielleicht wollten die Putzer...

1. Bauherr E

Bauherr E Gast

Hallo bauexperten,

unser Unterputz (maxit ip18E) ist unter den Dachüberständen nicht bis oben verputzt worden. (vielleicht wollten die Putzer feierabend machen ?)

Ich habe gehört, dass der Putz frisch in frisch aufgetragen werden muss.
    Ist solch eine Vorgehensweise zu dulden?
    Kann man so etwas mängelfrei weitergeführen werden, sprich nach Aushärtung einfach weiterputzen? Sind hier besondere Maßnahmen durchzuführen, etwa eine extra Haftbrücke?

Bitte um Expertenrat, damit ich dem Putzer, wenn er weitermacht, richtig auf die Finger schaue.

MfG
    Bauherr E

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bauherr E

Bauherr E

Beruf:
    Bauherr
    :winken Hier kommt noch ein Foto davon....:winken

4. BJ67

BJ67

Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Normal gehören auch vorher die Sparren abgeklebt, wer macht die denn hinterher sauber und streicht diese wieder, oder wird das alles in nem Dachkasten versteckt (glaub ich nicht) ?!

Thema:

Unterputz nicht vollständig je wandseite aufgetragen

Die Seite wird geladen...

Unterputz nicht vollständig je wandseite aufgetragen - Ähnliche Themen

1. Dachrinnengröße für vollständig überdachte Balkonfläche

Dachrinnengröße für vollständig überdachte Balkonfläche: Hallo, wie groß muss eine Dachrinne für einen vollständig überdachten Balkon der 14m lang und 2 Meter tief ist sein? Es gibt nur an der Rechten...
  2. Undichter Unterputz Spülkasten

Undichter Unterputz Spülkasten: Hallo Zusammen, seid einiger Zeit bemerken wir einen Wasseraustritt unter dem Hänge WC. Siehe Bild_1. Das Wasser scheint durch die Silikonfuge...
  3. Steckdosen Weiße Wanne unterputz - was tun?

Steckdosen Weiße Wanne unterputz - was tun?: Mein Horror Weiße Wanne hört leider nicht auf :-( Der Elektriker hatte mir vorgeschlagen, die Leitungen unter dem Estrich zu verlegen, damit es...
  4. Farbe zu dick aufgetragen

Farbe zu dick aufgetragen: Hallo, wir haben am WE unseren kompletten Neubau gestrichen (2-facher Endanstrich). Das Ganze haben wir privat organisiert und sind...
  5. Unterputz spiegelschrank

Unterputz spiegelschrank: Hallo, Wir sind gerade dabei unser Badezimmer zu sanieren und möchten ein unterputz Spiegelschrank einbauen. Der Maurer meinte, dass es sich...