Unterputzradio (mit externen Lautsprechern)

Diskutiere Unterputzradio (mit externen Lautsprechern) im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, hat hier schon jemand mal ein Unterputzradio verbaut. Ich möchte gerne eins bei mir im Bad verbauen. Das Ganze sollte oberhalb...

1. fsch

fsch

Beruf:
    Laie
    Hallo zusammen,

hat hier schon jemand mal ein Unterputzradio verbaut. Ich möchte gerne eins bei mir im Bad verbauen. Das Ganze sollte oberhalb vom Lichtschalter im Bad innen verbaut werden. Gibt es das Radios, an die man externe Lautsprecher anschließen kann?

Der Plan wäre dann einfach zwei Kabel nach oben in die Decke zu ziehen und dort zwei Lautsprecher zu installieren...

Danke für eure Hilfe.

Gruß,
    Frank.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Terra

Terra

Beruf:
    Vermesser
  4. jscheller

jscheller

Beruf:
    Ingenieur
    Denke dran, dass auch Radios und Lautsprecher nicht ewig halten und man da wieder rankommen muss. Wenn alles unterputz ist ohne Revisionsöffnungen, ist das schwierig.

Thema:

Unterputzradio (mit externen Lautsprechern)

Die Seite wird geladen...

Unterputzradio (mit externen Lautsprechern) - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher in Wand, Ständer durchtrennbar?

Lautsprecher in Wand, Ständer durchtrennbar?: Hallo, ich möchte in eine bestehende doppelt beplankte Trockenbauwand drei Lautsprecher einbauen. Ein Lautsprecher müsste allerding genau an...
  2. Badezimmer lautsprecher

Badezimmer lautsprecher: Hallo ich möchte mir im bad ein unterputzradio installieren allerdings wäre nach meinen jetzigen Plan ein lautsprecher in der wand ca 30 cm über...
  3. raumluftunabhängigen Kaminofen ohne externe Luftzufuhr betreiben?

raumluftunabhängigen Kaminofen ohne externe Luftzufuhr betreiben?: Hallo Forengemeinde, es wäre schön, wenn ihr mir kurz folgende Frage beantworten könntet. In unserem Altbau haben wir einen Kaminzug...
  4. externer Halter Kabelkanal IP Cam

externer Halter Kabelkanal IP Cam: Hallo, folgendes Problem und Vorschläge von euch gebraucht : Bei der Planung für IP Cams wurde 1 Seite "vergessen" Cat Kabel zu legen und auch...
  5. Zusätzliches externes Steuergerät? Was meint Ihr?

Zusätzliches externes Steuergerät? Was meint Ihr?: Hallo zusammen, vor kurzem wurde unsere kontrollierte Wohnraumlüftung in Betrieb genommen. Alle Zu- und Abluftventile wurden mit einem Messgerät...