Unterschied Dachfensterfenster-Jalousette in Farben 7001 (weiß) und 9150 (weiß)

Diskutiere Unterschied Dachfensterfenster-Jalousette in Farben 7001 (weiß) und 9150 (weiß) im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich finde leider nirgendwo Informationen, was der Unterschied bei Velux-Jalousien zwischen den Farben 7001 (weiß)und 9150 (auch weiß)...

1. #1 Arnostone, 1. April 2015
    Arnostone

Arnostone

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

ich finde leider nirgendwo Informationen, was der Unterschied bei Velux-Jalousien zwischen den Farben 7001 (weiß)und 9150 (auch weiß) ausmacht. Weiß das jemand?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Am besten beim Hersteller oder Lieferanten fragen, ob die vielleicht auch einen Farbfächer o.ä. haben.

Für meinen Geschmack ist 9150 etwas dunkler, fast schon in Richtung "warmweiß" wenn man das mit Leuchtmitteln vergleichen würde.

4. #3 toxicmolotow, 1. April 2015
    toxicmolotow

toxicmolotow

Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ist das nicht der Unterschied zwischen Reinweiß und Altweiß? (Nur ne Vermutung)

5. Elopant

Elopant Gast

Hallo

bei Velux Jalousetten gibt es nur Farbnummern mit 70... am Anfang. Ein Händler sollte aber eigentlich den Original Farbmuster Katalog da haben, da kann man sich den Unterschied im Original ansehen, da es gerade bei Weißtönen zu Unterschieden gegenüber einer gedruckten Version oder im Internet kommt.

6. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Da sagt die Preisliste aber was anderes. :confused:

7. Elopant

Elopant Gast

@R.B.
    hast Du eine andere wie ich?: Bef1013: In meiner Preisliste sind bei Jalousetten 9 Farben drin und die fangen alle mit 70 an

Gruß Elopant

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ich habe nur schnell in den Gesamtkatalog 2014 geschaut, S. 158 links unten. Da gab es noch beige und 2 x weiß.

10. #8 Arnostone, 1. April 2015
    Arnostone

Arnostone

Beruf:
    Angestellter
    Auflösung: 9150 wurde am 1.4.15 eingestellt, hatte eine weiße Seite und eine beschichtete Seite (Thermostop - angeblich bei den gut gedämmten Fenstern heute ohne Wirkung und deshalb sinnlos). 7001 ist normal weiß.

Thema:

Unterschied Dachfensterfenster-Jalousette in Farben 7001 (weiß) und 9150 (weiß)

Die Seite wird geladen...

Unterschied Dachfensterfenster-Jalousette in Farben 7001 (weiß) und 9150 (weiß) - Ähnliche Themen

1. Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse

Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse: Hallo! Stimmt die Aussage "Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse (Fasern klein und krebserzeugend?)" Danke Euch Stephan
  2. Farbe Sockelputz

Farbe Sockelputz: Ich muss mich für die Farbe des Sockelputz entscheiden. Bei dunklen Farben im Außenputz ist ja eine höhere Rissgefährdung gegeben. Ist dies auch...
  3. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...
  4. Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede

Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus (Generalunternehmer) haben wir vorab mit dem Elektriker gesprochen. Ich sagte ich möchte gerne in jeden...
  5. Farbe abbeizen, ablaugen

Farbe abbeizen, ablaugen: Hallo, Holzfenster, die vermutlich mit wasserbasiertem Lack gestrichen wurden, habe ich vergeblich versucht abzubeizen. Die handelsüblichen...