Unterschied Dämmung

Diskutiere Unterschied Dämmung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, welcher Unterschied besteht zwischen folgenden Dämmungen. 14cm WLG40 16cm WLG35 Machen Mehrkosten von 600€ für einen...

  1. LangerSN

    LangerSN

    Dabei seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Schwerin
    Hallo zusammen,
    welcher Unterschied besteht zwischen folgenden Dämmungen.

    14cm WLG40

    16cm WLG35

    Machen Mehrkosten von 600€ für einen Bungalowneubau Sinn oder ist das Geld eher zum Fenster raus geschmissen.

    Danke für Eure Informationen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast943916

    Gast943916 Gast

    Für wieviel qm?
     
  4. LangerSN

    LangerSN

    Dabei seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Schwerin
    Na die Fenster mal nicht berücksichtigt wären es ca. 120qm Wände. Die Fensterflächen müssten ja abgezogen werden.
     
  5. Mark

    Mark

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    NRW
    So ganz, ganz, ganz überschlägig reduziert sich der jährliche Heizenergiebedarf um rund 3,5 kWh pro m^2 Außenwand, also rund 400 kwh bzw. 40 Liter Heizöl.

    Ob das einen Sinn hat, musst du selbst entscheiden.
     
  6. #5 Markus Stolli, 14. Dezember 2012
    Markus Stolli

    Markus Stolli

    Dabei seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Nideggen
    WLG 040 ist fast nicht mehr Stand der Technik , meistens wird 035 verkauft
     
Thema:

Unterschied Dämmung

Die Seite wird geladen...

Unterschied Dämmung - Ähnliche Themen

  1. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  2. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  3. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

    Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...
  4. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

    Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...
  5. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...