Unterschied Filsputz/Steinputz

Diskutiere Unterschied Filsputz/Steinputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; :o Wir haben die Möglichkeit, unsere Innenwände entweder mit Filsputz oder Steinputz zu machen (als Standard). Könnt Ihr vielleicht den...

1. Semmel

Semmel

Beruf:
    Diplom-Kauffrau
    :o Wir haben die Möglichkeit, unsere Innenwände entweder mit Filsputz oder Steinputz zu machen (als Standard).

Könnt Ihr vielleicht den entscheidenden Unterschied nennen bzw. was ist empfehlenswerter?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Laienmeinung:

Wie, tatsächlich echter Steinputz (= hochwertige, gefärbte und strukturierte Oberflächenbeschichtung) zum gleich Preis wie popeliger Filzputz (einigermaßen glatte "nackte Wand")...?
    Kaum zu glauben! :bef1008:

4. #3 Herr Nilsson, 23. Juli 2010
    Herr Nilsson

Herr Nilsson

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Steinputz, INNEN? Sicher? Ist nicht gefärbt, aber wie Julius schon anmerkt doch einiges teurer als Filzputz. Und, je nach Mauerwerk, nicht zu empfehlen, da der Steinputz einen relativ "festen" Untergrund benötigt.

5. Semmel

Semmel

Beruf:
    Diplom-Kauffrau
    Bei uns ist tatsächlich der Filzputz teurer wie der Steinputz ....

6. #5 Herr Nilsson, 25. Juli 2010
    Herr Nilsson

Herr Nilsson

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Eventuell BUNTsteinputz? Das ist was anderes als STEINputz.......

7. #6 Herr Nilsson, 25. Juli 2010
    Herr Nilsson

Herr Nilsson

Beruf:
    Stuckateurmeister
    VERGISS ES:

Dann nimm doch Steinputz, hübsch ist er. Ich meinte auch was anderes oben, einen WASCHsteinputz, darum meine verwunderte Nachfrage nach der Anwendung Innen. Den Steinputz den Du wohl meinst gibt es natürlich auch eingefärbt. Und selbstverständlich ist Dein Steinputz auch kein BUNTsteinputz.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschied Filsputz/Steinputz

Die Seite wird geladen...

Unterschied Filsputz/Steinputz - Ähnliche Themen

1. Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen

Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen: Hallo! Ich habe eine Wand, die linke Seite ist Ziegelmauerwerk (bisher nicht verputzt) und die rechte Seite der Mauer besteht aus Holz. Ziel...
  2. KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?

KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?: Hallo zusammen, ich schick gleich nochmal eine Frage hinterher. Moment stellt sich die Situation bei meiner Entscheidung für eine KWL für den...
  3. KWL und Baufeuchte im Neubau - Unterschied zwischen Rotations- und Gegenstrom-WT?

KWL und Baufeuchte im Neubau - Unterschied zwischen Rotations- und Gegenstrom-WT?: Hallo zusammen, ich in gerade in den letzten Zügen der Entscheidungsfindung für unsere KWL im Neubau. Konkret komme ich bei folgender...
  4. Doppelhaus - unterschiedliche Baugenehmigungen

Doppelhaus - unterschiedliche Baugenehmigungen: Hallo! Das Landratsamt hat den Bau unserer Doppelhaushälfte mit einem Abstand von 13,80m zur Straße genehmigt. Es könnte sein, dass im...
  5. Perimeterdämmung Keller mit unterschiedlichen Dicken?

Perimeterdämmung Keller mit unterschiedlichen Dicken?: Hallo, ich wurde zunächst von meinem GU informiert, dass die Perimeterdämmung des Kellers abweichend von der Standardbaubeschreibung in der...