Unterschied Flüssigfolie / Dichtschlämme / Abdichtungsbahn für Bad ?

Diskutiere Unterschied Flüssigfolie / Dichtschlämme / Abdichtungsbahn für Bad ? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Forum, wie der Betreff schon sagt, worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Flüssigfolie (Luga**) / Dichtschlämme (Me*) /...

  1. #1 Alexander1106, 23. September 2012
    Alexander1106

    Alexander1106

    Dabei seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    technischer MA
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo Forum,
    wie der Betreff schon sagt, worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Flüssigfolie (Luga**) / Dichtschlämme (Me*) / Abdichtungsbahn (Ker**) ? Wird alles gleich gut für Abdichtung unter Keramik angepriesen, eine Entscheidung fällt hier schwer. Die ersten 2 scheinen mir einfacher in der Verarbeitung da aufzurollen/streichbar. Es geht mir um Fliesenabdichtung im privaten Sanitärbereich. Was benutzen die Profis in der Praxis ?

    Gruß
    Alexander
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Jeder Profi benutzt das, womit er am besten klarkommt.
    Es sei denn der Anwendungsfall passt nicht zum präferierten Material.
    Oft ist auch die Bezugsmöglichkeit oder die Rabattierung ein Entscheidungskriterium.
    Wobei Luga** eher DIY als Profi ist.
     
Thema: Unterschied Flüssigfolie / Dichtschlämme / Abdichtungsbahn für Bad ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dichtschlämme oder flüssigfolie

Die Seite wird geladen...

Unterschied Flüssigfolie / Dichtschlämme / Abdichtungsbahn für Bad ? - Ähnliche Themen

  1. 2 unterschiedliche Vliestapetem in Ecke

    2 unterschiedliche Vliestapetem in Ecke: Hallo zusammen, ich habe zwei Vliestapeten, eine weiße feine und eine mit Baum-muster. Die Baum-Tapete endet links und rechts mit einem schwarzen...
  2. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  3. Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

    Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?: Hi, in einer Neubauwohnung wird im Bad eine Wand mit Installationen sein. An dieser Seite wird das WC und das Waschbecken sein. Aufgrund...
  4. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  5. Tiefengrund / Flüssigfolie / Latexfarbe

    Tiefengrund / Flüssigfolie / Latexfarbe: Hi, morgen werde ich mit den Vorbereitungen zur Duschabdichtung starten nachdem der Trockenbau (Gipskarton) nun fertig ist. Folgende 2 Fragen...