Unterschied Folie zu Acrylcolor?

Diskutiere Unterschied Folie zu Acrylcolor? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir planen gerade unseren Neubau. Nun sind wir beim Thema Fenster. Wir wollen unbedingt Farbige (außen Antrazit und innen weiß)...

  1. #1 yvimarkus, 11. Juni 2009
    yvimarkus

    yvimarkus

    Dabei seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Neudenau
    Hallo,

    wir planen gerade unseren Neubau.
    Nun sind wir beim Thema Fenster. Wir wollen unbedingt Farbige (außen Antrazit und innen weiß) Fenster.
    Nun stellt sich die Frage, was besser (Haltbarkeit usw...)ist?
    Beschichtete Fenster mit Folie oder Acrylcolor?

    Vielen Dank im Vorraus.

    Yvonne und Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Voda

    Voda

    Dabei seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    92699 Trebsau
    Hallo,

    Vorteile Acrylcolor: Kratzfester, Glatte Oberfläche, entspricht genau RAL-Farbe, Profil heizt sich bei Sonneneinstrahlung nicht so sehr auf

    Vorteile Renolitfolie: Mehr Auswahl von Farben, hat jeder Profilhersteller im Angebot, etwas günstiger als Acrylcolor, geht auch beidseitig bzw. sogar innen/Außen unterschiedlich foliert, mittlerweile auch glatte Folien ohne Holzstrukturmaserung erhältlich

    Bezüglich UV-Beständigkeit sind beide Verfahren ausgereift und gut.

    Grüße
    Martin
     
  4. #3 sukram464, 12. Juni 2009
    sukram464

    sukram464

    Dabei seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Großraum Stuttgart
    Hallo,

    wir haben vor der Wahl gestanden und uns auch für Acrylcolour - außen antrazith, innen weiß - entschieden.
    Bitte unbedingt auf die Verarbeitung der Profile achten!!
    Wir haben aktuell noch Diskussionen mit dem Hersteller unserer Fenster. Die "Verklebung/Verschweissung" der Profile in den Ecken/Gehrungen ist nicht "einfach" und es wird bei Acylcolour zu nicht so sauberen Gehrungen kommen wie bei folierten Profilen.
    Also Musterstücke ansehen - am besten ein ehemaliges Bauvorhaben besuchen und die Qualität der Profilverarbeitung begutachten.

    Gruß
    Markus
     
Thema:

Unterschied Folie zu Acrylcolor?

Die Seite wird geladen...

Unterschied Folie zu Acrylcolor? - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede

    Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus (Generalunternehmer) haben wir vorab mit dem Elektriker gesprochen. Ich sagte ich möchte gerne in jeden...
  3. unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz

    unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz: Hallo zusammen, wir planen einen Kamin in unserem Wohn-/Ess- und Küchenbereich im Neubau. Es soll ein Panoramakamin werden. Es sind zwei Einsätze...
  4. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  5. Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen

    Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen: Hallo! Ich habe eine Wand, die linke Seite ist Ziegelmauerwerk (bisher nicht verputzt) und die rechte Seite der Mauer besteht aus Holz. Ziel...