Unterschied Hauswasserstation / Rückspülfilter

Diskutiere Unterschied Hauswasserstation / Rückspülfilter im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, kann mir jemand den Unterschied zwischen Hauswasserstation und Rückspülfilter erklären? Gibt es empfehlenswerte Marken? Tests gibts zu...

  1. struppi

    struppi

    Dabei seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Wolfratshausen
    Hallo,

    kann mir jemand den Unterschied zwischen Hauswasserstation und Rückspülfilter erklären?
    Gibt es empfehlenswerte Marken? Tests gibts zu dem Thema scheinbar nicht .

    Dankeschön
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ein Rückspülfilter ist üblicherweise Bestandteil der Hauswasserstation. Die Funktion ist in jeder Anleitung erklärt. Die meisten Hauswasserstationen die heutzutage am Markt sind haben ein Rückspülfilter. Früher wurde bei jeder Wartung der Filtereinsatz ausgetauscht. Durch das Rückspülen halten diese Einsätze deutlich länger.

    Empfehlenswerte Marken? Produktdiskussionen machen wir hier doch nicht. Ich würde auf jeden Fall eine Hauswasserstation der renommierten Hersteller einsetzen, denn da ist auch die Ersatzteilversorgung über lange Zeit gesichert.

    Gruß
    Ralf
     
  4. struppi

    struppi

    Dabei seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Wolfratshausen
    Hallo RB,ok danke das wars schon, ich war nur verwundert weshalb einmal Hauswasserstation und einmal Rückspülfilter dasteht. Ich werde wohl eine Hws der Firma nehmen, die wie der
    asiatische Kampfsport heisst J ....
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Keine schlechte Entscheidung.

    Gruß
    Ralf
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschied Hauswasserstation / Rückspülfilter

Die Seite wird geladen...

Unterschied Hauswasserstation / Rückspülfilter - Ähnliche Themen

  1. Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede

    Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus (Generalunternehmer) haben wir vorab mit dem Elektriker gesprochen. Ich sagte ich möchte gerne in jeden...
  2. unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz

    unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz: Hallo zusammen, wir planen einen Kamin in unserem Wohn-/Ess- und Küchenbereich im Neubau. Es soll ein Panoramakamin werden. Es sind zwei Einsätze...
  3. Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen

    Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen: Hallo! Ich habe eine Wand, die linke Seite ist Ziegelmauerwerk (bisher nicht verputzt) und die rechte Seite der Mauer besteht aus Holz. Ziel...
  4. KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?

    KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?: Hallo zusammen, ich schick gleich nochmal eine Frage hinterher. Moment stellt sich die Situation bei meiner Entscheidung für eine KWL für den...
  5. KWL und Baufeuchte im Neubau - Unterschied zwischen Rotations- und Gegenstrom-WT?

    KWL und Baufeuchte im Neubau - Unterschied zwischen Rotations- und Gegenstrom-WT?: Hallo zusammen, ich in gerade in den letzten Zügen der Entscheidungsfindung für unsere KWL im Neubau. Konkret komme ich bei folgender...