Unterschied Hauswasserstation / Rückspülfilter

Diskutiere Unterschied Hauswasserstation / Rückspülfilter im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, kann mir jemand den Unterschied zwischen Hauswasserstation und Rückspülfilter erklären? Gibt es empfehlenswerte Marken? Tests gibts zu...

  1. #1 struppi, 09.07.2012
    struppi

    struppi

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Wolfratshausen
    Hallo,

    kann mir jemand den Unterschied zwischen Hauswasserstation und Rückspülfilter erklären?
    Gibt es empfehlenswerte Marken? Tests gibts zu dem Thema scheinbar nicht .

    Dankeschön
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ein Rückspülfilter ist üblicherweise Bestandteil der Hauswasserstation. Die Funktion ist in jeder Anleitung erklärt. Die meisten Hauswasserstationen die heutzutage am Markt sind haben ein Rückspülfilter. Früher wurde bei jeder Wartung der Filtereinsatz ausgetauscht. Durch das Rückspülen halten diese Einsätze deutlich länger.

    Empfehlenswerte Marken? Produktdiskussionen machen wir hier doch nicht. Ich würde auf jeden Fall eine Hauswasserstation der renommierten Hersteller einsetzen, denn da ist auch die Ersatzteilversorgung über lange Zeit gesichert.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 struppi, 11.07.2012
    struppi

    struppi

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Wolfratshausen
    Hallo RB,ok danke das wars schon, ich war nur verwundert weshalb einmal Hauswasserstation und einmal Rückspülfilter dasteht. Ich werde wohl eine Hws der Firma nehmen, die wie der
    asiatische Kampfsport heisst J ....
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Keine schlechte Entscheidung.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Unterschied Hauswasserstation / Rückspülfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückspülfilter hauswasserstation unterschied

    ,
  2. Größet Hasuwasserstation auf dem Markt

    ,
  3. hauswasserstation forum

    ,
  4. hauswasserstation rückspülfilter forum,
  5. hauswasserstation oder rückspühlfilter,
  6. unterschied hauswasserstation und filter,
  7. unterschied zwischen wasserfilter und rückspülfilter
Die Seite wird geladen...

Unterschied Hauswasserstation / Rückspülfilter - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedlich hohe Terrassenplatten verlegen

    Unterschiedlich hohe Terrassenplatten verlegen: Liebes Forum, ich habe mich leider in terrassenplatten verliebt, die eine plattenstärke von 2 bis 5 cm aufweisen (Gneis Luserna Colori). Ich habe...
  2. Unterschied zwischen Klärgrube und Sickergrube

    Unterschied zwischen Klärgrube und Sickergrube: Hallo zusammen, wir haben ein Ferienhaus gekauft und erst mit einer Firma, die Gruben finden kann, haben wir sie endlich entdeckt. Das wurde ca....
  3. Statiker fordert unterschiedliche DIN ISO Stahlträger anders wie Angebot???

    Statiker fordert unterschiedliche DIN ISO Stahlträger anders wie Angebot???: Hallo Experten, wir haben insgesamt 3 Veränderungen an tragenden Wänden in Form einer Öffnung vor. Zweimal handelt es sich um Durchbrüche von...
  4. Was ist der Unterschied zwischen RCT Betontragschicht und RC-FSS- Frostschutzschicht

    Was ist der Unterschied zwischen RCT Betontragschicht und RC-FSS- Frostschutzschicht: [ATTACH] Hallo Was ist der Unterschied? Beste Grüsse
  5. Unterschiedliche Dicke Steinwolle in Holzbalkendecke

    Unterschiedliche Dicke Steinwolle in Holzbalkendecke: Hallo zusammen, ich hab eine Holzbalkendecke, die ich mit Steinwolle füllen möchte, bevor ich sie mit Rigips abhänge. Nun habe ich grad in den...