Unterschied Hauswasserstation / Rückspülfilter

Diskutiere Unterschied Hauswasserstation / Rückspülfilter im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, kann mir jemand den Unterschied zwischen Hauswasserstation und Rückspülfilter erklären? Gibt es empfehlenswerte Marken? Tests gibts zu...

  1. #1 struppi, 09.07.2012
    struppi

    struppi

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Wolfratshausen
    Hallo,

    kann mir jemand den Unterschied zwischen Hauswasserstation und Rückspülfilter erklären?
    Gibt es empfehlenswerte Marken? Tests gibts zu dem Thema scheinbar nicht .

    Dankeschön
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ein Rückspülfilter ist üblicherweise Bestandteil der Hauswasserstation. Die Funktion ist in jeder Anleitung erklärt. Die meisten Hauswasserstationen die heutzutage am Markt sind haben ein Rückspülfilter. Früher wurde bei jeder Wartung der Filtereinsatz ausgetauscht. Durch das Rückspülen halten diese Einsätze deutlich länger.

    Empfehlenswerte Marken? Produktdiskussionen machen wir hier doch nicht. Ich würde auf jeden Fall eine Hauswasserstation der renommierten Hersteller einsetzen, denn da ist auch die Ersatzteilversorgung über lange Zeit gesichert.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 struppi, 11.07.2012
    struppi

    struppi

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Wolfratshausen
    Hallo RB,ok danke das wars schon, ich war nur verwundert weshalb einmal Hauswasserstation und einmal Rückspülfilter dasteht. Ich werde wohl eine Hws der Firma nehmen, die wie der
    asiatische Kampfsport heisst J ....
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Keine schlechte Entscheidung.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Unterschied Hauswasserstation / Rückspülfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückspülfilter hauswasserstation unterschied

    ,
  2. Größet Hasuwasserstation auf dem Markt

    ,
  3. hauswasserstation forum

    ,
  4. hauswasserstation rückspülfilter forum,
  5. hauswasserstation oder rückspühlfilter,
  6. unterschied hauswasserstation und filter,
  7. unterschied zwischen wasserfilter und rückspülfilter
Die Seite wird geladen...

Unterschied Hauswasserstation / Rückspülfilter - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung

    Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Unterschied es zwischen Untersparrendämmung und Trennwanddämmung gibt? Des Weiteren...
  2. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  3. Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau

    Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute Idee hat, wie ich bei meinem Zaun mit massiven durchgängigen Betonfundament eine effizientere...
  4. Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten

    Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten: Hallo Zusammen, wir planen diesen Frühling unsere Terrasse zu erweitern. Die bisherige Terrasse war auf einer Betonplatte (10cm stark) mit...
  5. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre - für eine...