Unterschied Hauswasserstation / Rückspülfilter

Diskutiere Unterschied Hauswasserstation / Rückspülfilter im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, kann mir jemand den Unterschied zwischen Hauswasserstation und Rückspülfilter erklären? Gibt es empfehlenswerte Marken? Tests gibts zu...

1. #1 struppi, 09.07.2012
    struppi

struppi

Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Hallo,

kann mir jemand den Unterschied zwischen Hauswasserstation und Rückspülfilter erklären?
    Gibt es empfehlenswerte Marken? Tests gibts zu dem Thema scheinbar nicht .

Dankeschön

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ein Rückspülfilter ist üblicherweise Bestandteil der Hauswasserstation. Die Funktion ist in jeder Anleitung erklärt. Die meisten Hauswasserstationen die heutzutage am Markt sind haben ein Rückspülfilter. Früher wurde bei jeder Wartung der Filtereinsatz ausgetauscht. Durch das Rückspülen halten diese Einsätze deutlich länger.

Empfehlenswerte Marken? Produktdiskussionen machen wir hier doch nicht. Ich würde auf jeden Fall eine Hauswasserstation der renommierten Hersteller einsetzen, denn da ist auch die Ersatzteilversorgung über lange Zeit gesichert.

Gruß
    Ralf

3. #3 struppi, 11.07.2012
    struppi

struppi

Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Hallo RB,ok danke das wars schon, ich war nur verwundert weshalb einmal Hauswasserstation und einmal Rückspülfilter dasteht. Ich werde wohl eine Hws der Firma nehmen, die wie der
    asiatische Kampfsport heisst J ....

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Keine schlechte Entscheidung.

Gruß
    Ralf

Thema: Unterschied Hauswasserstation / Rückspülfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Größet Hasuwasserstation auf dem Markt

,
  2. hauswasserstation forum

,
  3. hauswasserstation rückspülfilter forum

,
  4. hauswasserstation oder rückspühlfilter,
  5. unterschied hauswasserstation und filter,
  6. unterschied zwischen wasserfilter und rückspülfilter
Die Seite wird geladen...

Unterschied Hauswasserstation / Rückspülfilter - Ähnliche Themen

1. Hilfe Außenansicht des Hauses wegen BRH-Unterschied unruhig NEUBAU

Hilfe Außenansicht des Hauses wegen BRH-Unterschied unruhig NEUBAU: Hallo ihr Lieben, wie bauen grad unser Traumhaus. Wir hatten mehrere Architekten an der Hand aber irgendwie ne richtige Lösung für folgendes...
  2. Abrechnung von Öffnungen bei unterschiedlichen Positionen

Abrechnung von Öffnungen bei unterschiedlichen Positionen: Liebe Community, angenommen mein Mauerwerk bestünde aus 2 Reihen Ziegel d = 24 cm und die übrigen Reihen raumhoch aus Ziegel d = 36,5 cm. Beide...
  3. Unterschied P4A, 8mm VSG,

Unterschied P4A, 8mm VSG,: Hallo, mein Fensterbauer hat mir vorgeschlagen als Einbruchschutz eine 8mm VSG (3fach Verglasung) innen einzubauen. Jetzt habe ich hier im Forum...
  4. Fensterlaibung links und rechts unterschiedlich tief

Fensterlaibung links und rechts unterschiedlich tief: Hallo, In einer neugebauten Wohnung ist die Wand links von der Fensterlaibung 0,8 cm tiefer als rechts. Das Fenster hat eine Breite von 180 cm....
  5. Qualitative Unterschiede beim Stein?

Qualitative Unterschiede beim Stein?: Hallo zusammen. Wir haben nun die Baugenehmigung für unseren Anbau und möchten diesen gern in eigenleistung aus Porenbeton steinen bauen. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden