Unterschied Heizestrich - schwimmender Zementestrich 1000€

Diskutiere Unterschied Heizestrich - schwimmender Zementestrich 1000€ im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Estrichexperten, für unser zukünftiges EFH planen wir im EG und DG eine Fußbodenheizung zu verlegen. Unser GU hatte uns bisher einen...

1. Fridolin

Fridolin

Beruf:
    Entwicklungsingenieur
    Hallo Estrichexperten,

für unser zukünftiges EFH planen wir im EG und DG eine Fußbodenheizung zu verlegen.
    Unser GU hatte uns bisher einen "schwimmenden Zement-Estrich auf einer Wärme- bzw. Trittschalldämmung" angeboten.
    Da wir uns nun für eine Fußbodenheitzung entschieden haben, möchte er nun rund 1000€ Aufpreis für einen "Zement-Heizestrich" haben.:mauer

Ist dies gerechtfertigt bzw. gibt es hier Unterschiede in der Verlegeart oder Zusammensetzung, die 1000€ für rund 130m² erklären ?

Meiner Meinung nach ist der "Zement-Heizestrich" doch ebenfalls schwimmend verlegt.

Bin für jede Antwort dankbar !!!

Grüße Frido

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

planfix Gast

jupp, aber bei FBh gibts andere Stärken und event. eine andere Dämmung darunter, alternativ eine zusätzliche Folie auf die Dämmung.

Thema:

Unterschied Heizestrich - schwimmender Zementestrich 1000€

Die Seite wird geladen...

Unterschied Heizestrich - schwimmender Zementestrich 1000€ - Ähnliche Themen

1. Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede

Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus (Generalunternehmer) haben wir vorab mit dem Elektriker gesprochen. Ich sagte ich möchte gerne in jeden...
  2. unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz

unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz: Hallo zusammen, wir planen einen Kamin in unserem Wohn-/Ess- und Küchenbereich im Neubau. Es soll ein Panoramakamin werden. Es sind zwei Einsätze...
  3. Fußbodenaufbau für Heizestrich auf 13 cm

Fußbodenaufbau für Heizestrich auf 13 cm: Hallo Bauexperten, nachdem ich beim Googeln schon oft auf dieser Seite gelandet bin, habe ich mich nun selbst im Forum angemeldet, um mein...
  4. Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen

Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen: Hallo! Ich habe eine Wand, die linke Seite ist Ziegelmauerwerk (bisher nicht verputzt) und die rechte Seite der Mauer besteht aus Holz. Ziel...
  5. Zementestrich oder Fließestrich

Zementestrich oder Fließestrich: Hallo, bei mir im Vertrag steht, dass Fließestrich, bzw. "schwimmender Heizestrich" in den Wohnräumen zum Einsatz kommen soll. Um mit einem...