Unterschied Heizestrich-Zementestrich?

Diskutiere Unterschied Heizestrich-Zementestrich? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Tag! ich habe zwei Fragen: 1. Was ist der Unterschied zwischen Heizestrich und Zementestrich? 2. Ist Heizestrich teurer als...

  1. Jensen

    Jensen Gast

    Guten Tag!

    ich habe zwei Fragen:

    1. Was ist der Unterschied zwischen Heizestrich und Zementestrich?

    2. Ist Heizestrich teurer als Zementestrich?

    Vielen Dank!

    Jensen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 1. September 2006
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Der Heizestrich hat meistens einen höheren Kunststoffanteil, bedingt durch die eingelegten Fußbodenheizungsrohre aus Kunststoff.

    Das kommt drauf an....ist wie bei den Hosen....der Stoff pro Kilo kostet das selbe.....nur braucht man für ne große Hose mehr davon....ists nun teurer ?

    Nachdem der Heizstrich dicker ist kostet wohl das Kilo Estrich gleich, da man aber mehr davon braucht wirds im Quadratmeter teurer, wenn dicker....

    Heizen kostet überigens *immer* Aufpreis....

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema:

Unterschied Heizestrich-Zementestrich?

Die Seite wird geladen...

Unterschied Heizestrich-Zementestrich? - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenaufbau für Heizestrich auf 13 cm

    Fußbodenaufbau für Heizestrich auf 13 cm: Hallo Bauexperten, nachdem ich beim Googeln schon oft auf dieser Seite gelandet bin, habe ich mich nun selbst im Forum angemeldet, um mein...
  2. Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen

    Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen: Hallo! Ich habe eine Wand, die linke Seite ist Ziegelmauerwerk (bisher nicht verputzt) und die rechte Seite der Mauer besteht aus Holz. Ziel...
  3. Zementestrich oder Fließestrich

    Zementestrich oder Fließestrich: Hallo, bei mir im Vertrag steht, dass Fließestrich, bzw. "schwimmender Heizestrich" in den Wohnräumen zum Einsatz kommen soll. Um mit einem...
  4. KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?

    KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?: Hallo zusammen, ich schick gleich nochmal eine Frage hinterher. Moment stellt sich die Situation bei meiner Entscheidung für eine KWL für den...
  5. KWL und Baufeuchte im Neubau - Unterschied zwischen Rotations- und Gegenstrom-WT?

    KWL und Baufeuchte im Neubau - Unterschied zwischen Rotations- und Gegenstrom-WT?: Hallo zusammen, ich in gerade in den letzten Zügen der Entscheidungsfindung für unsere KWL im Neubau. Konkret komme ich bei folgender...