Unterschied Heizestrich-Zementestrich?

Diskutiere Unterschied Heizestrich-Zementestrich? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Tag! ich habe zwei Fragen: 1. Was ist der Unterschied zwischen Heizestrich und Zementestrich? 2. Ist Heizestrich teurer als...

  1. Jensen

    Jensen Gast

    Guten Tag!

    ich habe zwei Fragen:

    1. Was ist der Unterschied zwischen Heizestrich und Zementestrich?

    2. Ist Heizestrich teurer als Zementestrich?

    Vielen Dank!

    Jensen
     
  2. #2 Achim Kaiser, 01.09.2006
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Der Heizestrich hat meistens einen höheren Kunststoffanteil, bedingt durch die eingelegten Fußbodenheizungsrohre aus Kunststoff.

    Das kommt drauf an....ist wie bei den Hosen....der Stoff pro Kilo kostet das selbe.....nur braucht man für ne große Hose mehr davon....ists nun teurer ?

    Nachdem der Heizstrich dicker ist kostet wohl das Kilo Estrich gleich, da man aber mehr davon braucht wirds im Quadratmeter teurer, wenn dicker....

    Heizen kostet überigens *immer* Aufpreis....

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema: Unterschied Heizestrich-Zementestrich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied zwischen heizestrich und schwimmestrisch

Die Seite wird geladen...

Unterschied Heizestrich-Zementestrich? - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung

    Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Unterschied es zwischen Untersparrendämmung und Trennwanddämmung gibt? Des Weiteren...
  2. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  3. Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau

    Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute Idee hat, wie ich bei meinem Zaun mit massiven durchgängigen Betonfundament eine effizientere...
  4. Unterschied Heizestrich - schwimmender Zementestrich 1000€

    Unterschied Heizestrich - schwimmender Zementestrich 1000€: Hallo Estrichexperten, für unser zukünftiges EFH planen wir im EG und DG eine Fußbodenheizung zu verlegen. Unser GU hatte uns bisher einen...
  5. Unterschied Heizestrich / Estrich mit und ohne FBH ?

    Unterschied Heizestrich / Estrich mit und ohne FBH ?: Hallo, habe mal ne Frage an die Experten : Hoffe mein Bauträger will nicht wieder versuchen mich über den Tisch zu ziehen. Habe einen ganz...