Unterschied ist_doch_egal Feuerschutztür HX-Y und auch_egal Tür

Diskutiere Unterschied ist_doch_egal Feuerschutztür HX-Y und auch_egal Tür im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, Wir sind gerade dabei eine Gartenhütte zu bauen. Wie es immer so ist, aus der kleinen Holz Gartenhütte ist nun ein massives...

1. Mister T

Mister T

Beruf:
    Projektmanager
    Hallo zusammen,

Wir sind gerade dabei eine Gartenhütte zu bauen. Wie es immer so ist, aus der kleinen Holz Gartenhütte ist nun ein massives Gartenhaus geworden. Optisch angelehnt an unser Haus, d.h. moderner Stil mit Flachdach ohne Dachüberstand.
    Als Eingangstür möchten wir gerne was schlichtes, aber auch preisgünstiges verwenden, es ist ja nunmal ein Gartenhäuschen.
    Plan ist daher die ist_doch_egal Tür zu nehmen, laut technischer Daten für den Aussengebrauch. Jetzt gibt es aber auch die feuerschutztür HX-Y, die optisch gleich ist, deutlich günstiger, aber laut Daten für den Innenbereichen.

Kann mir einer von euch sagen, ob es wirklich einen technischen Unterschied gibt, sodass die günstige feuerschutztür besser nicht für den Zweck eingesetzt wird? Ist halt aufgrund des Flachdaches schon stark Regen ausgesetzt...

Danke vorab und Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister T, 5. Dezember 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2015
    Mister T

Mister T

Beruf:
    Projektmanager
    Irgendwie hat es mir den Titel zerhagelt in dem Post, richtig ist "Unterschied ist_egal Tür und feuerschutztür HX-Y"....

4. #3 rechter Winkel, 5. Dezember 2015
    rechter Winkel

rechter Winkel

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Das ist die Regel, dass Aussentüren meist teurer sind als Innentüren. Grund dafür sind in erster Linie die unterschiedlichen Anforderungen.
    Und Feuerschutz ist bei einer Aussentür meist keine geforderte Eigenschaft.
    Vergleich mal Dinge wie Dämmwirkung, Schwellenausführung, Einbruchsicherheit (Bänder, Schließausstattung), Wetterbeständigkeit, etc.

5. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Entscheidend ist die Wetterbeständígkeit.
    Gewöhnliche FH-Türen sind außen ruck-zuck durchgerostet!

6. sniper

sniper

Beruf:
    All in One
    :bef1003:

Thema:

Unterschied ist_doch_egal Feuerschutztür HX-Y und auch_egal Tür

Die Seite wird geladen...

Unterschied ist_doch_egal Feuerschutztür HX-Y und auch_egal Tür - Ähnliche Themen

1. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  2. Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand

Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand: Hallo liebes Forum, das nächste Projekt läuft an - unser Kleiner braucht ein Kinderzimmer. Dafür trenne ich ein Zimmer ab und muss zuerst bei...
  3. Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede

Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus (Generalunternehmer) haben wir vorab mit dem Elektriker gesprochen. Ich sagte ich möchte gerne in jeden...
  4. unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz

unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz: Hallo zusammen, wir planen einen Kamin in unserem Wohn-/Ess- und Küchenbereich im Neubau. Es soll ein Panoramakamin werden. Es sind zwei Einsätze...
  5. Türe an Stahlstütze, wie ausführen?

Türe an Stahlstütze, wie ausführen?: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unseren Innenausbau in Eigenregie durchzuführen. Nun hängen wir an 2 Details, von denen wir nicht sicher...