Unterschied - Kupfer - Edelstahlrohre

Diskutiere Unterschied - Kupfer - Edelstahlrohre im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! kann mir einer den Unterschied, bzw Vor- und Nachteile von Kupfer und Edelstahl Heizungsrohren nennen. Der Eine schwört auf dies der...

1. stg

stg

Beruf:
    EDV Netzwerktechniker
    Hallo!

kann mir einer den Unterschied, bzw Vor- und Nachteile von Kupfer und Edelstahl Heizungsrohren nennen. Der Eine schwört auf dies der andere auf das.

Danke!

2. #2 elisabeth, 11.09.2006
    elisabeth

elisabeth

Beruf:
    Angestellte
    :-) die frage hätte ja glatt von mir kommen können ;-) aber ich war es nicht.....bin aber auch hier auf antworten gespannt!

lg

3. ISYBAU

ISYBAU

Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    beide materialien sind in der wasserversorgung geeignet, wenn die randbedingungen passen !!! Je, nach Wasserhärte, PH-Wert usw. ist das eine oder andere Material besser geeignet, weil Korrosion verhindert wird. Ich empfehle, hier beim öffentlichen bzw. privaten Wasserversorger nach den Wasserwerten bzw. deren Empfehlungen zu fragen. In der Regel können Ihnen auch die HKLS-Meister-Fachbetriebe weiterhelfen. WICHTIG!!!! wenn sie erweitern oder umbauen ... beachten sie die fliessregeln, denn wenn sie zwei unterschiedlich edle metalle verbinden oder hintereinanderschalten, dann korrodiert das unedlere metall ruckzuck (prinzip wie bei der opferanode) Durch falsche Materialwahl und kombinationen entstehen jährlich zahlreiche Wasserschäden infolge Rohrbruch ... mehr als man glaubt.

Thema:

Unterschied - Kupfer - Edelstahlrohre

Die Seite wird geladen...

Unterschied - Kupfer - Edelstahlrohre - Ähnliche Themen

1. Ausgleichsmasse im Keller, große Unterschiede vorbehandeln

Ausgleichsmasse im Keller, große Unterschiede vorbehandeln: Hallo Experten, ich habe mal wieder ein kleines Projekt vor und benötige ein paar Tipps. Ich möchte in meiner Werkstatt den Boden ausgleichen....
  2. Hilfe Außenansicht des Hauses wegen BRH-Unterschied unruhig NEUBAU

Hilfe Außenansicht des Hauses wegen BRH-Unterschied unruhig NEUBAU: Hallo ihr Lieben, wie bauen grad unser Traumhaus. Wir hatten mehrere Architekten an der Hand aber irgendwie ne richtige Lösung für folgendes...
  3. Abrechnung von Öffnungen bei unterschiedlichen Positionen

Abrechnung von Öffnungen bei unterschiedlichen Positionen: Liebe Community, angenommen mein Mauerwerk bestünde aus 2 Reihen Ziegel d = 24 cm und die übrigen Reihen raumhoch aus Ziegel d = 36,5 cm. Beide...
  4. Unterschied P4A, 8mm VSG,

Unterschied P4A, 8mm VSG,: Hallo, mein Fensterbauer hat mir vorgeschlagen als Einbruchschutz eine 8mm VSG (3fach Verglasung) innen einzubauen. Jetzt habe ich hier im Forum...
  5. Fensterlaibung links und rechts unterschiedlich tief

Fensterlaibung links und rechts unterschiedlich tief: Hallo, In einer neugebauten Wohnung ist die Wand links von der Fensterlaibung 0,8 cm tiefer als rechts. Das Fenster hat eine Breite von 180 cm....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden