Unterschied - Kupfer - Edelstahlrohre

Diskutiere Unterschied - Kupfer - Edelstahlrohre im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! kann mir einer den Unterschied, bzw Vor- und Nachteile von Kupfer und Edelstahl Heizungsrohren nennen. Der Eine schwört auf dies der...

  1. stg

    stg

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV Netzwerktechniker
    Ort:
    Hafnerbach
    Hallo!

    kann mir einer den Unterschied, bzw Vor- und Nachteile von Kupfer und Edelstahl Heizungsrohren nennen. Der Eine schwört auf dies der andere auf das.

    Danke!
     
  2. #2 elisabeth, 11.09.2006
    elisabeth

    elisabeth

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Niedersachsen dort wo es schön ist :-)
    :-) die frage hätte ja glatt von mir kommen können ;-) aber ich war es nicht.....bin aber auch hier auf antworten gespannt!

    lg
     
  3. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    beide materialien sind in der wasserversorgung geeignet, wenn die randbedingungen passen !!! Je, nach Wasserhärte, PH-Wert usw. ist das eine oder andere Material besser geeignet, weil Korrosion verhindert wird. Ich empfehle, hier beim öffentlichen bzw. privaten Wasserversorger nach den Wasserwerten bzw. deren Empfehlungen zu fragen. In der Regel können Ihnen auch die HKLS-Meister-Fachbetriebe weiterhelfen. WICHTIG!!!! wenn sie erweitern oder umbauen ... beachten sie die fliessregeln, denn wenn sie zwei unterschiedlich edle metalle verbinden oder hintereinanderschalten, dann korrodiert das unedlere metall ruckzuck (prinzip wie bei der opferanode) Durch falsche Materialwahl und kombinationen entstehen jährlich zahlreiche Wasserschäden infolge Rohrbruch ... mehr als man glaubt.
     
Thema:

Unterschied - Kupfer - Edelstahlrohre

Die Seite wird geladen...

Unterschied - Kupfer - Edelstahlrohre - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung

    Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Unterschied es zwischen Untersparrendämmung und Trennwanddämmung gibt? Des Weiteren...
  2. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  3. Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau

    Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute Idee hat, wie ich bei meinem Zaun mit massiven durchgängigen Betonfundament eine effizientere...
  4. Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten

    Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten: Hallo Zusammen, wir planen diesen Frühling unsere Terrasse zu erweitern. Die bisherige Terrasse war auf einer Betonplatte (10cm stark) mit...
  5. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre - für eine...