Unterschied Lastogum / Seccoral 1K

Diskutiere Unterschied Lastogum / Seccoral 1K im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Abend, mir ist gerade aufgefallen, dass der Fliesenleger das Bad mit PCI Seccoral 1K abgedichtet hat. Hier wird doch immer von Lastogum...

  1. Wicki

    Wicki

    Dabei seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Schwabenländle
    Guten Abend,

    mir ist gerade aufgefallen, dass der Fliesenleger das Bad mit PCI Seccoral 1K abgedichtet hat.
    Hier wird doch immer von Lastogum geschrieben.
    Was ist denn da der Unterschied?

    Gruß
    Wicki
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    das es ein anderes Produkt ist.
     
  4. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
  5. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Lastogum ist reine Chemie im Heim, eine auf Erdöl basierende Abdichtung.

    Seccoral 1K ist eine zementbasierende Abdichtung, die mit diversen chemischen Helferlein versehen ist.
    Seccoral eignet sich zur Abdichtung auch im Aussenbereich, da hat Lastogum nix zu suchen.


    Operis
     
  6. Wicki

    Wicki

    Dabei seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Schwabenländle
    Danke Vossi und operis :winken
    @Vossi: Deine Links wollen bei mir nicht funzen, haben wohl heute abend keine Lust mehr;)
    Und ich hab nicht gemeckert. Bin dankbar für eure Hilfe :winken

    Ist das eine denn besser (für innen) als das andere?
     
  7. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    nein, innen beide tauglich, obwogl ich bei der Wandverarbeitung von Seccoral so meine Zweifel hab. Aber das muss Dich nicht interessieren. Der Fliesenonkel richtet das schon...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Unterschied Lastogum / Seccoral 1K
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lastogum für außen

Die Seite wird geladen...

Unterschied Lastogum / Seccoral 1K - Ähnliche Themen

  1. Expertenfrage Risse Mauerwerk durch unterschiedliche Materialien

    Expertenfrage Risse Mauerwerk durch unterschiedliche Materialien: Hallo Gemeinde, vorab die Info, ich bin kein Maurer, kann aber durchaus Wände verputzen, bitte gebt mir eine Chance und antwortet nicht gleich mit...
  2. 2 unterschiedliche Vliestapetem in Ecke

    2 unterschiedliche Vliestapetem in Ecke: Hallo zusammen, ich habe zwei Vliestapeten, eine weiße feine und eine mit Baum-muster. Die Baum-Tapete endet links und rechts mit einem schwarzen...
  3. Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede

    Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus (Generalunternehmer) haben wir vorab mit dem Elektriker gesprochen. Ich sagte ich möchte gerne in jeden...
  4. unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz

    unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz: Hallo zusammen, wir planen einen Kamin in unserem Wohn-/Ess- und Küchenbereich im Neubau. Es soll ein Panoramakamin werden. Es sind zwei Einsätze...
  5. Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen

    Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen: Hallo! Ich habe eine Wand, die linke Seite ist Ziegelmauerwerk (bisher nicht verputzt) und die rechte Seite der Mauer besteht aus Holz. Ziel...