Unterschied WC-Vorwandelement und WC-Einbauelement

Diskutiere Unterschied WC-Vorwandelement und WC-Einbauelement im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Helferlein Möchte bei der Badrenovierung meiner Tochter das WC um ca. 20cm nach links versetzen. Der WC-Abfluss ist Direkt im Boden...

1. #1 58jueba, 23.10.2015
    58jueba

58jueba

Beruf:
    Lagerist
    Hallo liebe Helferlein
    Möchte bei der Badrenovierung meiner Tochter das WC um ca. 20cm nach links versetzen.
    Der WC-Abfluss ist Direkt im Boden und nicht zu verändern. Nun war mein Gedanke den Spühl-Kasten Vor zu bauen, wie könnte das Eurer Meinung nach funktionieren.
    Bzw. Was ist der Unterschied von einem Vorbau und Einbau Element

2. #2 Pruefhammer, 23.10.2015
    Pruefhammer

Pruefhammer

Beruf:
    techn. Angestellter
    Spülen schreibt man ohne h. Ein Vorwand oder auch Vorbauelement kommt, wie der Name schon sagt, VOR der eigentlichen Wand zur Anwendung. Vor der Wand wird eine zweite Wand errichtet (Profilysteme div. Hersteller oder Trockenbauprofile oder Holz). Diese sog. Vorwand nimmt dann den Spülkasten auf. Genauer gesagt sitzt er, da er natürlich noch eine 3. Dimension hat, zwischen Vorwand und eigentlicher Wand.
    Das Einbauelement wird eingemauert. Diese Einmauerung kann in die eigentliche Raumwand erfolgen oder in eine Vormauerung vor die Raumwand.
    Im Regelfall sollte es bei einem dann wandhängenden WC möglich sein den Abfluss hinter der Vorwand um die gewünschten 20cm zu verziehen.
    Wenn Du es selbst machen willst, empfehle ich das Profilystem eines namhaften Herstellers deiner Wahl inkl. passendem Spülkasten und je nach Raumsituation Träger für das Waschbecken. Das Ganze wird dann vor dem Verfliesen mit Gipskartonplatten nach Herstellerangabe verkleidet.

Thema: Unterschied WC-Vorwandelement und WC-Einbauelement
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wc einbauelement

,
  2. was ist der unterschied der geberit vorwandelement

,
  3. unterschiede vorwandelemente

,
  4. was ist der unterschied zwischen einem unterputzspülkasten und einem vorwandelement,
  5. unterschied wc einbauelement
Die Seite wird geladen...

Unterschied WC-Vorwandelement und WC-Einbauelement - Ähnliche Themen

1. Unterschied P4A, 8mm VSG,

Unterschied P4A, 8mm VSG,: Hallo, mein Fensterbauer hat mir vorgeschlagen als Einbruchschutz eine 8mm VSG (3fach Verglasung) innen einzubauen. Jetzt habe ich hier im Forum...
  2. Fensterlaibung links und rechts unterschiedlich tief

Fensterlaibung links und rechts unterschiedlich tief: Hallo, In einer neugebauten Wohnung ist die Wand links von der Fensterlaibung 0,8 cm tiefer als rechts. Das Fenster hat eine Breite von 180 cm....
  3. Qualitative Unterschiede beim Stein?

Qualitative Unterschiede beim Stein?: Hallo zusammen. Wir haben nun die Baugenehmigung für unseren Anbau und möchten diesen gern in eigenleistung aus Porenbeton steinen bauen. Nun...
  4. Fassadendämmung mit unterschiedlicher Dicke

Fassadendämmung mit unterschiedlicher Dicke: Hallo, mal wieder hat sich ein Problem bei meiner Sanierung aufgetan: Auf einer Seite der Fassade müssen wir wegen eines Rücksprungs (ehemalige...
  5. Unterschiede bei Armierungsgewebe

Unterschiede bei Armierungsgewebe: Guten Tag, es gibt verschiedene Arten von Armierungsgewebe: für Innenputze, für Außenputze, für Vollwärmeschutz, Universalgewebe... Was sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden