Unterschied WC-Vorwandelement und WC-Einbauelement

Diskutiere Unterschied WC-Vorwandelement und WC-Einbauelement im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Helferlein Möchte bei der Badrenovierung meiner Tochter das WC um ca. 20cm nach links versetzen. Der WC-Abfluss ist Direkt im Boden...

  1. 58jueba

    58jueba

    Dabei seit:
    19. April 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Königsbronn
    Hallo liebe Helferlein
    Möchte bei der Badrenovierung meiner Tochter das WC um ca. 20cm nach links versetzen.
    Der WC-Abfluss ist Direkt im Boden und nicht zu verändern. Nun war mein Gedanke den Spühl-Kasten Vor zu bauen, wie könnte das Eurer Meinung nach funktionieren.
    Bzw. Was ist der Unterschied von einem Vorbau und Einbau Element
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pruefhammer, 23. Oktober 2015
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    Spülen schreibt man ohne h. Ein Vorwand oder auch Vorbauelement kommt, wie der Name schon sagt, VOR der eigentlichen Wand zur Anwendung. Vor der Wand wird eine zweite Wand errichtet (Profilysteme div. Hersteller oder Trockenbauprofile oder Holz). Diese sog. Vorwand nimmt dann den Spülkasten auf. Genauer gesagt sitzt er, da er natürlich noch eine 3. Dimension hat, zwischen Vorwand und eigentlicher Wand.
    Das Einbauelement wird eingemauert. Diese Einmauerung kann in die eigentliche Raumwand erfolgen oder in eine Vormauerung vor die Raumwand.
    Im Regelfall sollte es bei einem dann wandhängenden WC möglich sein den Abfluss hinter der Vorwand um die gewünschten 20cm zu verziehen.
    Wenn Du es selbst machen willst, empfehle ich das Profilystem eines namhaften Herstellers deiner Wahl inkl. passendem Spülkasten und je nach Raumsituation Träger für das Waschbecken. Das Ganze wird dann vor dem Verfliesen mit Gipskartonplatten nach Herstellerangabe verkleidet.
     
Thema: Unterschied WC-Vorwandelement und WC-Einbauelement
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wc einbauelement

Die Seite wird geladen...

Unterschied WC-Vorwandelement und WC-Einbauelement - Ähnliche Themen

  1. Vorwandinstallation (WC-Spülkasten) einfach oder doppelt beplanken? Gipsfaserplatte

    Vorwandinstallation (WC-Spülkasten) einfach oder doppelt beplanken? Gipsfaserplatte: Hallo zusammen, müssen/sollen Vorwandinstallationen (WC-Spülkasten) doppelt mit Gipsfaserplatten (Fermacell, Rigidur) beplankt werden oder reicht...
  2. Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?

    Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?: Hallo liebe Experten, meine Freundin und ich stehen vor dem ersten eigenen Hausbau. Alles ist neu und auf Papier noch recht abstrakt. Meine...
  3. Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede

    Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus (Generalunternehmer) haben wir vorab mit dem Elektriker gesprochen. Ich sagte ich möchte gerne in jeden...
  4. unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz

    unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz: Hallo zusammen, wir planen einen Kamin in unserem Wohn-/Ess- und Küchenbereich im Neubau. Es soll ein Panoramakamin werden. Es sind zwei Einsätze...
  5. WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr

    WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr: Hallo zusammen, wer hat Tipps auf Lager? Ich möchte im DG unseres Hauses (1954, keine Pläne) ein neues Bad (Dusche mit WC) bauen. Bis in den...