Unterschied Zonenventil und Umschaltventil?

Diskutiere Unterschied Zonenventil und Umschaltventil? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hi Leute! Kann mir jemand in kurzen Worten erklären wo der Unterschied zwischen einem Zonenventil und einem Umschaltventil ist? Wo setzt man...

  1. #1 NinjaZx6R, 18.10.2011
    NinjaZx6R

    NinjaZx6R

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Wien
    Hi Leute!

    Kann mir jemand in kurzen Worten erklären wo der Unterschied zwischen einem Zonenventil und einem Umschaltventil ist?
    Wo setzt man was ein?

    lg danke
     
  2. #2 Achim Kaiser, 18.10.2011
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Was willst denn damit anstellen ?

    Es gibt einige Bauformen und der größte Unterschied liegt in der Art der Ansteuerung heisst Antrieb und el. Verschaltung.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. #3 NinjaZx6R, 19.10.2011
    NinjaZx6R

    NinjaZx6R

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Wien
    ne will nix machen wollte nur wissen wo der unterschie ist? es schalten doch beide einfach nur um(A-AB oder B - AB)? ich versteh nicht wozu gibts dann zonenventile?

    lg
     
Thema: Unterschied Zonenventil und Umschaltventil?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zonenventil wiki

    ,
  2. unterschied zonen und umschaltventil

    ,
  3. wofür werden zonenventile genutzt?

    ,
  4. 3 zonen umschaltventil wiki,
  5. unterschied zonenventil und druckunabhängiges ventil,
  6. zonenventil fbh einbauort
Die Seite wird geladen...

Unterschied Zonenventil und Umschaltventil? - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung

    Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Unterschied es zwischen Untersparrendämmung und Trennwanddämmung gibt? Des Weiteren...
  2. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  3. Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau

    Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute Idee hat, wie ich bei meinem Zaun mit massiven durchgängigen Betonfundament eine effizientere...
  4. Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten

    Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten: Hallo Zusammen, wir planen diesen Frühling unsere Terrasse zu erweitern. Die bisherige Terrasse war auf einer Betonplatte (10cm stark) mit...
  5. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre - für eine...