Unterschiede bei DIN und BS oder SABS

Diskutiere Unterschiede bei DIN und BS oder SABS im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo ich mache einfach mal das Experiment, dass ich bestimmte Baukörper nach unterschiedlichen Regelwerken berechne. Es geht darum heraus zu...

  1. BauTomTom

    BauTomTom

    Dabei seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dortmund
    Hallo

    ich mache einfach mal das Experiment, dass ich bestimmte Baukörper nach unterschiedlichen Regelwerken berechne.
    Es geht darum heraus zu finden was der Unterschied zwischen der DIN, Eurocode, BS und SABS ist.

    Es scheint, als ob der Britische Code mit dem South African Code eine fast doppelte Bewehrung liefern, als unsere Europäischen Codes.

    Wie kann das denn sein?

    Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?

    Eine gewisser Unterschied wäre noch zu dulden aber nicht wenn der Vergleich bei Stützen-Bewehrung statt 300 cm² dann 600 cm² liefert

    :(

    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschiede bei DIN und BS oder SABS

Die Seite wird geladen...

Unterschiede bei DIN und BS oder SABS - Ähnliche Themen

  1. Abwasser DIN EN 752

    Abwasser DIN EN 752: Moin in die Runde, ich hoffe mir kann hier jemand helfen mit meinen 2 Anliegen. 1. Rückstau Ich hab ne OKFF von 57,00 m. Mein Abwasseranschluss...
  2. Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede

    Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus (Generalunternehmer) haben wir vorab mit dem Elektriker gesprochen. Ich sagte ich möchte gerne in jeden...
  3. unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz

    unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz: Hallo zusammen, wir planen einen Kamin in unserem Wohn-/Ess- und Küchenbereich im Neubau. Es soll ein Panoramakamin werden. Es sind zwei Einsätze...
  4. Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen

    Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen: Hallo! Ich habe eine Wand, die linke Seite ist Ziegelmauerwerk (bisher nicht verputzt) und die rechte Seite der Mauer besteht aus Holz. Ziel...
  5. KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?

    KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?: Hallo zusammen, ich schick gleich nochmal eine Frage hinterher. Moment stellt sich die Situation bei meiner Entscheidung für eine KWL für den...