Unterschiede Bimsstein

Diskutiere Unterschiede Bimsstein im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind bereits am Bauen, aber mich interessieren die Unterschiede der Bimssteine: Klimaleichtblock (KLB), Bisotherm und Thermolith....

1. cookie

cookie

Beruf:
    kaufm. Angestellte
    Hallo,

wir sind bereits am Bauen, aber mich interessieren die Unterschiede der Bimssteine: Klimaleichtblock (KLB), Bisotherm und Thermolith. Gibt es hier Qualitätsunterschiede, macht sich das preislich bemerkbar, oder kann das vernachlässigt werden, da sich die Steine ähneln und nur der Name anders ist?

Was würdet Ihr für eine angebaute Großraumgarage (Wände 17,5er) verbauen lassen, wenn das Haus den Klimastein bekommt? Auch den Bims?

VG

Cookie

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschiede Bimsstein

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Bimsstein - Ähnliche Themen

1. Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede

Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus (Generalunternehmer) haben wir vorab mit dem Elektriker gesprochen. Ich sagte ich möchte gerne in jeden...
  2. unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz

unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz: Hallo zusammen, wir planen einen Kamin in unserem Wohn-/Ess- und Küchenbereich im Neubau. Es soll ein Panoramakamin werden. Es sind zwei Einsätze...
  3. Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen

Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen: Hallo! Ich habe eine Wand, die linke Seite ist Ziegelmauerwerk (bisher nicht verputzt) und die rechte Seite der Mauer besteht aus Holz. Ziel...
  4. Kalksandstein oder Bimsstein

Kalksandstein oder Bimsstein: Hi, ich hab ein Siedlungshaus von 1934. Bis dato dachte ich immer das es aus Kalksandstein besteht. Jedoch hab ich mir so einen Stein jetzt mal...
  5. KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?

KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?: Hallo zusammen, ich schick gleich nochmal eine Frage hinterher. Moment stellt sich die Situation bei meiner Entscheidung für eine KWL für den...