Unterschiede Erfurt Rauhfaser Profi/Heimwerker

Diskutiere Unterschiede Erfurt Rauhfaser Profi/Heimwerker im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, von Erfurt gibts bei der Rauhfaser je zwei unterschiedliche Produktlinien für Heimwerker und für Profis (z.B. Classico / 52). Vom Preis...

1. Banane

Banane

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,
    von Erfurt gibts bei der Rauhfaser je zwei unterschiedliche Produktlinien für Heimwerker und für Profis (z.B. Classico / 52). Vom Preis pro qm tun sich ja beide nicht viel - gibt es einen qualitativen Unterschied?
    Oder gibt es die Profiversion nur, damit der Heimwerker nicht sieht, dass der Handwerker die gleichen Materialien verwendet???

Viele Grüße,
    Banane

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bikasso

bikasso

Beruf:
    Malermeister Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    Schimmelsachverständiger (TÜV) Malermeister
    Hallo,

ich denke, wir haben ziemlich alles, was es auf dem Markt gibt an Raufasertapeten ausprobiert und die größten Qualitätsschwankungen waren bei den Baumarktraufasertapeten.
    Speziell bei Erfurt kann es passieren, dass man absolut dimensionsstabile Qualitäten (Bei Feuchtigkeitseinwirkung also Kleister) bekommt und manchmal regelrechte Lappen. Man kann aber grundsätzlich davon ausgehen, das die Profischiene (zum Verarbeiten) besser ist. Wenns an der Wand dran ist, ists i. d. R. egal - da spielt die Qualität eine sekundäre Rolle. Beim Handwerker ist aber hauptsächlich die zügige Verarbeitbarkeit wichtig - da wird meistens beim Großhandel gekauft.

Gruß Werner

Thema: Unterschiede Erfurt Rauhfaser Profi/Heimwerker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied erfurt rauhfaser pro

,
  2. raufasertapete unterschiede

,
  3. erfurt profi oder heimwerker

,
  4. rauhfaser qualitätsunterschiede
Die Seite wird geladen...

Unterschiede Erfurt Rauhfaser Profi/Heimwerker - Ähnliche Themen

1. Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede

Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus (Generalunternehmer) haben wir vorab mit dem Elektriker gesprochen. Ich sagte ich möchte gerne in jeden...
  2. unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz

unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz: Hallo zusammen, wir planen einen Kamin in unserem Wohn-/Ess- und Küchenbereich im Neubau. Es soll ein Panoramakamin werden. Es sind zwei Einsätze...
  3. Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen

Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen: Hallo! Ich habe eine Wand, die linke Seite ist Ziegelmauerwerk (bisher nicht verputzt) und die rechte Seite der Mauer besteht aus Holz. Ziel...
  4. KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?

KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?: Hallo zusammen, ich schick gleich nochmal eine Frage hinterher. Moment stellt sich die Situation bei meiner Entscheidung für eine KWL für den...
  5. KWL und Baufeuchte im Neubau - Unterschied zwischen Rotations- und Gegenstrom-WT?

KWL und Baufeuchte im Neubau - Unterschied zwischen Rotations- und Gegenstrom-WT?: Hallo zusammen, ich in gerade in den letzten Zügen der Entscheidungsfindung für unsere KWL im Neubau. Konkret komme ich bei folgender...