Unterschiede Mauerwerk

Diskutiere Unterschiede Mauerwerk im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, es wäre mir wirklich wichtig, wenn mir einer eine Empfehlung geben könnte, mit was für einem Stein (Ytong, Ziegel, Beton- oder Schalstein)...

1. Nickie

Nickie

Beruf:
    Sachbearbeiterin
    Hallo,
    es wäre mir wirklich wichtig, wenn mir einer eine Empfehlung geben könnte, mit was für einem Stein (Ytong, Ziegel, Beton- oder Schalstein) man am besten eine Ummauerung bzw. Steher auf Balkon/Terasse macht. Und zwar im Bezug auf auffrieren des Mauerwerks/Putzes ... Auf die Steher kommt dann eine Abdeckung entweder aus Granitplatten oder Kupferblech.

Danke im Voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschiede Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Mauerwerk - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  2. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  3. Dauerfeuchtes Mauerwerk ?

Dauerfeuchtes Mauerwerk ?: Hallo Freunde, ich hörte, dass Fachleute behaupten, Mauerwerk aus gefüllten Porotonsteinen, also T7 ,T8 oder ähnliche, würden mit der Zeit...
  4. Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede

Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus (Generalunternehmer) haben wir vorab mit dem Elektriker gesprochen. Ich sagte ich möchte gerne in jeden...
  5. unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz

unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz: Hallo zusammen, wir planen einen Kamin in unserem Wohn-/Ess- und Küchenbereich im Neubau. Es soll ein Panoramakamin werden. Es sind zwei Einsätze...