Unterschiede Qualität Dachziegeln

Diskutiere Unterschiede Qualität Dachziegeln im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, bin sicher nicht der erste, der sowas fragt, aber habe noch nichts befriedigendes zu meiner Frage gefunden und zwar: wo genau...

  1. marty2

    marty2

    Dabei seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebsleiter
    Ort:
    Dingelstädt
    Hallo Experten,

    bin sicher nicht der erste, der sowas fragt, aber habe noch nichts befriedigendes zu meiner Frage gefunden und zwar: wo genau liegen die Qualitätsunterschiede bei einer Tonziegel und vor allem, wie kann ich erkennen, ob es eine "bessere" Sorte ist oder eher nicht?

    Derzeit habe ich u.a. angeboten bekommen von Creaton "Harmonie" und "Röben-Monza". Mir gehts dabei nun auch weniger um Hersteller und Produkt, als mehr ums Material. Ein Dachdecker meinte "je weiter aus dem Norden der Ton herkommt, desto besser wäre er" ?? - Richtig? Und woher soll ich sowas rauskriegen?

    Fachliche Anmerkungen und Erfahrungen sind sehr willkommen!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschiede Qualität Dachziegeln

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Qualität Dachziegeln - Ähnliche Themen

  1. Expertenfrage Risse Mauerwerk durch unterschiedliche Materialien

    Expertenfrage Risse Mauerwerk durch unterschiedliche Materialien: Hallo Gemeinde, vorab die Info, ich bin kein Maurer, kann aber durchaus Wände verputzen, bitte gebt mir eine Chance und antwortet nicht gleich mit...
  2. 2 unterschiedliche Vliestapetem in Ecke

    2 unterschiedliche Vliestapetem in Ecke: Hallo zusammen, ich habe zwei Vliestapeten, eine weiße feine und eine mit Baum-muster. Die Baum-Tapete endet links und rechts mit einem schwarzen...
  3. Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede

    Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus (Generalunternehmer) haben wir vorab mit dem Elektriker gesprochen. Ich sagte ich möchte gerne in jeden...
  4. unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz

    unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz: Hallo zusammen, wir planen einen Kamin in unserem Wohn-/Ess- und Küchenbereich im Neubau. Es soll ein Panoramakamin werden. Es sind zwei Einsätze...
  5. Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen

    Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen: Hallo! Ich habe eine Wand, die linke Seite ist Ziegelmauerwerk (bisher nicht verputzt) und die rechte Seite der Mauer besteht aus Holz. Ziel...