Unterschiede zwischen Zement, Beton, Beton-Estrich,Trasszement?

Diskutiere Unterschiede zwischen Zement, Beton, Beton-Estrich,Trasszement? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Wer kann mir bitte erklären,was die Unterschiede zwischen Beton,Zement,Beton-Estrich und Trasszement sind?Für welche Arbeiten sind welche Produkte...

1. Bobbie

Bobbie

Beruf:
    Dreher
    Wer kann mir bitte erklären,was die Unterschiede zwischen Beton,Zement,Beton-Estrich und Trasszement sind?Für welche Arbeiten sind welche Produkte am besten geeignet?Im Internet habe ich zwar schon versucht,einiges darüber zu erfahren,aber das war alles soo kompliziert.

2. #2 RMartin, 28.09.2010
    RMartin

RMartin

Beruf:
    Dipl.-Ing
    Zement ist ein hydraulisches Bindemittel. In Trasszement ist wie der Name schon sagt, Trass enthalten.
    Beton ist ein Konglomerat/ Gemisch aus Wasser, Gesteinskörnung, Zement und ggf. weiteren Zuschlägen/ Zusatzstoffen.
    Beton-Estrich ist in der Regel ein Beton mit Gesteinskörnung 0/8.

Für welche Arbeiten was verwendet wird, bestimmt der Planer.

Thema: Unterschiede zwischen Zement, Beton, Beton-Estrich,Trasszement?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trasszement zement unterschied

,
  2. unterschied zwischen zement und trasszement

,
  3. unterschied trasszement portlandzement

,
  4. trasszement unterschied zement,
  5. unterschied beton zement estrich,
  6. beton estrich unterschied,
  7. unterschied estrich beton,
  8. Unterschied beton estrich,
  9. unterschied estrich zement beton,
  10. zementmörtel auf estrich beton,
  11. trass beton,
  12. unterschied zeischen Zement unf estrig,
  13. beton trasszement,
  14. unterschied esrtich-trasszement?,
  15. trass estrichbeton,
  16. unterschied zementmörtel beton estrich,
  17. unterschied zwischen estrich und fertigbeton,
  18. portlandzement für estrichbeton,
  19. Unterschied trasszement Estrich beton,
  20. trasszementestrich,
  21. beton estrich oder zement,
  22. portlandzenemtn oder esteichbeton,
  23. unterschied zement und trasszement,
  24. unterschied zwischen beton estrich und zementestrich,
  25. unterschied zwischen zement und beton
Die Seite wird geladen...

Unterschiede zwischen Zement, Beton, Beton-Estrich,Trasszement? - Ähnliche Themen

1. Abrechnung von Öffnungen bei unterschiedlichen Positionen

Abrechnung von Öffnungen bei unterschiedlichen Positionen: Liebe Community, angenommen mein Mauerwerk bestünde aus 2 Reihen Ziegel d = 24 cm und die übrigen Reihen raumhoch aus Ziegel d = 36,5 cm. Beide...
  2. Unterschied P4A, 8mm VSG,

Unterschied P4A, 8mm VSG,: Hallo, mein Fensterbauer hat mir vorgeschlagen als Einbruchschutz eine 8mm VSG (3fach Verglasung) innen einzubauen. Jetzt habe ich hier im Forum...
  3. Fensterlaibung links und rechts unterschiedlich tief

Fensterlaibung links und rechts unterschiedlich tief: Hallo, In einer neugebauten Wohnung ist die Wand links von der Fensterlaibung 0,8 cm tiefer als rechts. Das Fenster hat eine Breite von 180 cm....
  4. Qualitative Unterschiede beim Stein?

Qualitative Unterschiede beim Stein?: Hallo zusammen. Wir haben nun die Baugenehmigung für unseren Anbau und möchten diesen gern in eigenleistung aus Porenbeton steinen bauen. Nun...
  5. Fassadendämmung mit unterschiedlicher Dicke

Fassadendämmung mit unterschiedlicher Dicke: Hallo, mal wieder hat sich ein Problem bei meiner Sanierung aufgetan: Auf einer Seite der Fassade müssen wir wegen eines Rücksprungs (ehemalige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden