Unterschiedlich beschichteteDoppelstegplatten?

Diskutiere Unterschiedlich beschichteteDoppelstegplatten? im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich habe mal eine frage: Ich habe für einen Kunden aus Schadensgründen aus einem Terrassenüberdach eine Doppelstegplatte (Premium -Glasklar)...

  1. thomson 69

    thomson 69

    Dabei seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer -und Betonbaumeister
    Ort:
    hamburg
    Ich habe mal eine frage: Ich habe für einen Kunden aus Schadensgründen aus einem Terrassenüberdach eine Doppelstegplatte (Premium -Glasklar) ausgetauscht! Seit 6 Jahren existiert das Dach und die neue Platte verhält sich nicht so wie die alten! Angeblich steht das Wasser dort länger im Tropfen und läuft schlechter ab! Meine Frage: Kann man diese Platten falsch herum einbauen! Also das sie unterschiedlich beschichtet sind?
    Danke im vorraus, gruß thomson!
    :confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    theoretisch ja: z.b. einseitiger uv-schutz.
    ob es hersteller gibt, bei denen das trotz ritsch-ratsch-klick passieren
    kann, weiss ich nicht.
     
  4. carpe

    carpe

    Dabei seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    südpfalz
    gehe mal hier bei otto wolff schauen.

    ich bestelle die plexiglas doppelstegplatten immer in ausfühung resist und hatte auch schon einmal das gefühl bei einem austausch, dass das ablaufverhalten unterschiedlich ist.
     
  5. thomson 69

    thomson 69

    Dabei seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer -und Betonbaumeister
    Ort:
    hamburg
    erstmal danke für die antworten. das bedeutet wohl das ich mich an den hersteller wenden muss! da gibt es ja eine menge verschiedene verhaltensweisen!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschiedlich beschichteteDoppelstegplatten?

Die Seite wird geladen...

Unterschiedlich beschichteteDoppelstegplatten? - Ähnliche Themen

  1. Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede

    Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus (Generalunternehmer) haben wir vorab mit dem Elektriker gesprochen. Ich sagte ich möchte gerne in jeden...
  2. unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz

    unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz: Hallo zusammen, wir planen einen Kamin in unserem Wohn-/Ess- und Küchenbereich im Neubau. Es soll ein Panoramakamin werden. Es sind zwei Einsätze...
  3. Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen

    Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen: Hallo! Ich habe eine Wand, die linke Seite ist Ziegelmauerwerk (bisher nicht verputzt) und die rechte Seite der Mauer besteht aus Holz. Ziel...
  4. KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?

    KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?: Hallo zusammen, ich schick gleich nochmal eine Frage hinterher. Moment stellt sich die Situation bei meiner Entscheidung für eine KWL für den...
  5. KWL und Baufeuchte im Neubau - Unterschied zwischen Rotations- und Gegenstrom-WT?

    KWL und Baufeuchte im Neubau - Unterschied zwischen Rotations- und Gegenstrom-WT?: Hallo zusammen, ich in gerade in den letzten Zügen der Entscheidungsfindung für unsere KWL im Neubau. Konkret komme ich bei folgender...