unterschiedliche isolierung

Diskutiere unterschiedliche isolierung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; hallo zusammen, ich möchte einen kompletten giebel verklinkern lassen mit fundament und so jetzt meine frage : auf der giebelwand ist zur...

  1. #1 motokatze, 08.09.2011
    motokatze

    motokatze

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ind.meister
    Ort:
    mg
    hallo zusammen,

    ich möchte einen kompletten giebel verklinkern lassen mit fundament und so jetzt meine frage : auf der giebelwand ist zur wärmedämmung styropur aufgeklebt und verputzt. (das diente eigentlich als übergangslösung bis angebaut wird. jetzt wird aber nicht mehr angebaut da der mann pleite ist und ich ihm ein stück vom grundstück abgekauft habe). kann ich den styropur drauflassen und zusätzlich mit mineralwolle dämmen und dann den klinker vorsetzen oder gibt es da bedenken wegen zwei verschiedenen isolierstoffen.
    evtl. schwitzwasser oder so ?

    danke im voraus

    gruss motokatze
     
Thema:

unterschiedliche isolierung

Die Seite wird geladen...

unterschiedliche isolierung - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung

    Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Unterschied es zwischen Untersparrendämmung und Trennwanddämmung gibt? Des Weiteren...
  2. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  3. Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau

    Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute Idee hat, wie ich bei meinem Zaun mit massiven durchgängigen Betonfundament eine effizientere...
  4. Unterschiedlich dicke Isolierungen

    Unterschiedlich dicke Isolierungen: Hallo, ich habe ein älteres Haus gekauft, dass an sich noch gut in Schuss ist. Ein Manko ist der Dachboden, dieser ist nicht isoliert, die...