unterschiedliche isolierung

Diskutiere unterschiedliche isolierung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; hallo zusammen, ich möchte einen kompletten giebel verklinkern lassen mit fundament und so jetzt meine frage : auf der giebelwand ist zur...

1. motokatze

motokatze

Beruf:
    ind.meister
    hallo zusammen,

ich möchte einen kompletten giebel verklinkern lassen mit fundament und so jetzt meine frage : auf der giebelwand ist zur wärmedämmung styropur aufgeklebt und verputzt. (das diente eigentlich als übergangslösung bis angebaut wird. jetzt wird aber nicht mehr angebaut da der mann pleite ist und ich ihm ein stück vom grundstück abgekauft habe). kann ich den styropur drauflassen und zusätzlich mit mineralwolle dämmen und dann den klinker vorsetzen oder gibt es da bedenken wegen zwei verschiedenen isolierstoffen.
    evtl. schwitzwasser oder so ?

danke im voraus

gruss motokatze

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

unterschiedliche isolierung

Die Seite wird geladen...

unterschiedliche isolierung - Ähnliche Themen

1. Dachboden Isolierung

Dachboden Isolierung: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage wegen der Dachboden Isolierung. Ich habe ca. 80 qm Betondecke zu isolieren und habe mir die Isover Integra ZKF...
  2. Isolierung Fußpfette Altbau 1937

Isolierung Fußpfette Altbau 1937: Hallo zusammen. Ich bin schon lange interessierter Mitleser in diesem Forum. Nun wende ich mich mit einem Problem an Euch, da mir die richtige...
  3. Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede

Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus (Generalunternehmer) haben wir vorab mit dem Elektriker gesprochen. Ich sagte ich möchte gerne in jeden...
  4. unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz

unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz: Hallo zusammen, wir planen einen Kamin in unserem Wohn-/Ess- und Küchenbereich im Neubau. Es soll ein Panoramakamin werden. Es sind zwei Einsätze...
  5. Isolierung Wärmeleitfähigkeit Fussbodenheizung

Isolierung Wärmeleitfähigkeit Fussbodenheizung: Hallo kann jemand beantworten, ob wenn man aus Gründen der Baubiologie, Elktrosmog, auf den Fussboden mit Fussbodneheizung eine 0,5 maschige...