Unterschiedliche Temperaturen in gleichgrossen Zimmern

Diskutiere Unterschiedliche Temperaturen in gleichgrossen Zimmern im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, folgendes Problem: In unserem Haus gibt es zwei gleichgrosse, nebeneinander liegende Zimmer. In beiden Zimmern ist der gleiche...

  1. Malpolon

    Malpolon

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    France
    Hallo,

    folgendes Problem:
    In unserem Haus gibt es zwei gleichgrosse, nebeneinander liegende Zimmer. In beiden Zimmern ist der gleiche Heizkörper verbaut.
    Zimmer 1 mit Thermostat auf Maximum (Stufe 5) erreicht gerade so 20 Grad.
    Zimmer 2 hat bei Thermostat 2.5 bereits 19,5 Grad.
    Ich dachte zuerst an Luft im Heizkörper vom Zimmer 1 aber da kam sofort Wasser als ich die Entlüfterschraube aufgemacht habe.

    Woran kann das es liegen, dass die Temperaturen so unterschiedlich sind?

    Grüsse
    Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Unabhängig von der Genauigkeit der Heizkörperthermostate, spielt hier die Hydraulik bzw. die Durchlußmenge eine Rolle. Sind an den Heizkörpern voreinstellbare Ventile verbaut?
    Oder ist evtl. an einem Heizkörper die Rücklaufverschraubung nicht ganz offen?

    Gruß
    Ralf
     
  4. Malpolon

    Malpolon

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    France
    Hallo R.B.,

    wie erkenne ich voreinstellbare Ventile? Die Ventile (und auch wohl der Heizkörper) sind von einer Firma Brugman, eine weitere Produktbezeichnung steht aber nicht drauf.

    Grüsse,
    Dirk
     
Thema:

Unterschiedliche Temperaturen in gleichgrossen Zimmern

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Temperaturen in gleichgrossen Zimmern - Ähnliche Themen

  1. Innenputz Temperaturen

    Innenputz Temperaturen: Grüße Da es jetzt draußen eisige Temperaturen hat wollte ich mal Fragen wie das ausieht zwecks Innenputz habe eine Große Heizkanone in meinem...
  2. Betonieren bei grenzwertigen Temperaturen

    Betonieren bei grenzwertigen Temperaturen: Hallo, die erste Etage unseres Neubaus ist so gut wie fertig und am Dienstag sollen die Deckenelemente kommen und Mittwoch dann Bewehrung verlegt...
  3. Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen

    Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen: Hallo, mein Rohbau wird Anfang Dezember bzw. ende November fertig. Es wird ein Flachdachhaus, die Decke ist aus Beton C25/30 WU (Das Betonwerk...
  4. Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede

    Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus (Generalunternehmer) haben wir vorab mit dem Elektriker gesprochen. Ich sagte ich möchte gerne in jeden...
  5. unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz

    unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz: Hallo zusammen, wir planen einen Kamin in unserem Wohn-/Ess- und Küchenbereich im Neubau. Es soll ein Panoramakamin werden. Es sind zwei Einsätze...