Unterspannbahn bei Sturm laut

Diskutiere Unterspannbahn bei Sturm laut im Dach Forum im Bereich Neubau; Wir haben einen ungedämmten Kaltboden. Der Deckenaufbau nach unten ist Dämmung, Dampfbremse, Lattung, Rigips. Baujahr des Hauses 2010. Nun zu...

  1. MarcHL

    MarcHL

    Dabei seit:
    21. September 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Autos
    Ort:
    im Norden
    Wir haben einen ungedämmten Kaltboden. Der Deckenaufbau nach unten ist Dämmung, Dampfbremse, Lattung, Rigips. Baujahr des Hauses 2010.
    Nun zu meinem Problem.
    Ich komme aus dem nördlichsten Bundesland direkt von der Küste. Den einen oder anderen Sturm dürfen wir hier im Jahr genießen.
    Allerdings wenn der Sturm durch das Dach pfeift dann macht die Unterspannbahn einen gehörigen Lärm. Zumindest denke ich das es die Unterspannbahn ist.
    Habt ihr eine Idee wie ich das ändern kann? Ausbauen möchte ich den Dachboden eigentlich nicht weil ich ihn nur als Lagerraum nutze.
    Meine Idee wäre nur Dämmung zwischen die Dachsparren zu klemmen. Allerdings ohne Dampfsperre. 2 Fenster im Dachboden sind auch vorhanden.
    Kann ich das machen nur Dämmung in die Sparren zu klemmen? Auch ohne Folie?

    Mir geht es nur darum die Lautstärke einzudämmen bzw das nicht mehr soviel Bewegung in der Unterspannbahn erfolgen kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ja, du kannst Dämmung dazwischen klemmen ohne Dampfsperre...

    Du wirst dann nur in nicht allzulanger Zeit einen neuen Dachstuhl brauchen ;)

    Nein, geht definitiv nicht, wenn dämmen, dann auf jeden Fall eine funktionierende Dampfbremse und Luftdichtigkeit einbauen
     
Thema:

Unterspannbahn bei Sturm laut

Die Seite wird geladen...

Unterspannbahn bei Sturm laut - Ähnliche Themen

  1. Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.

    Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.: Hallo, ich möchte meinen Dachboden neu dämmen. Nun ist in zwei Sparrenfeldern die Unterspahnbahn (Deltafolie nicht diffusionsoffen) defekt. Ich...
  2. KWL Fort-/Zuluft Außen Laut

    KWL Fort-/Zuluft Außen Laut: [ATTACH] Hallo zusammen, Habe meine KWL NED Air 400 PHZ montiert und im Dachgeschoss platziert. Habe das Fortluft und Zuluftrohr nach außen ohne...
  3. Laut Bauträger Bewegungsfugen/Dehnfugen nicht notwendig

    Laut Bauträger Bewegungsfugen/Dehnfugen nicht notwendig: Guten Tag. Ich bekomme gerade gebaut. Bis dato habe ich noch keine Beschwerden diesbezüglich. Nur nach dem Einbau des Estrich bin ich auf...
  4. Unterspannbahn Unterdeckbahn verkleben

    Unterspannbahn Unterdeckbahn verkleben: Guten Morgen an die Fachleute, nachdem mein Dach (vieleicht kann sich der eine oder andere an mich erinnern) immer noch nicht auf der Reihe...
  5. Garagendach Unterspannbahn / Unterdeckbahn / Dachpappe auf OSB

    Garagendach Unterspannbahn / Unterdeckbahn / Dachpappe auf OSB: Hallo zusammen, ich hatte noch von einem Bau sehr viel OSB Platten übrig und habe damit mein 25° Satteldach komplett gedeckt (Nut und Feder aber...