Unterspannbahn durch DWD ersetzen?

Diskutiere Unterspannbahn durch DWD ersetzen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, kann man statt einer Unterspannbahn eine DWD-Platte nehmen? Welche Vor- und Nachteile sind da zu erwarten? Gruß Anton

1. AntonHaag

AntonHaag

Beruf:
    DI
    Hallo Experten,

kann man statt einer Unterspannbahn eine DWD-Platte nehmen? Welche Vor- und Nachteile sind da zu erwarten?

Gruß
    Anton

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jetter

jetter

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    ja

"Vor"
    feste, durchtrittssichere Unterdeckung
    zusätzliche Aussteifung
    schallschutz
    bessere Feuerwiderstände
    ...

"Nach"
    Konstruktionsdetails überarbeiten
    Anschlusshöhen
    ...

aber pauschal kann man das gaaanz schlecht sagen

Thema:

Unterspannbahn durch DWD ersetzen?

Die Seite wird geladen...

Unterspannbahn durch DWD ersetzen? - Ähnliche Themen

1. Unterspannbahn Unterdeckbahn verkleben

Unterspannbahn Unterdeckbahn verkleben: Guten Morgen an die Fachleute, nachdem mein Dach (vieleicht kann sich der eine oder andere an mich erinnern) immer noch nicht auf der Reihe...
  2. Garagendach Unterspannbahn / Unterdeckbahn / Dachpappe auf OSB

Garagendach Unterspannbahn / Unterdeckbahn / Dachpappe auf OSB: Hallo zusammen, ich hatte noch von einem Bau sehr viel OSB Platten übrig und habe damit mein 25° Satteldach komplett gedeckt (Nut und Feder aber...
  3. Gaube verschiefern, auf Unterspannbahn oder Dachpappe

Gaube verschiefern, auf Unterspannbahn oder Dachpappe: Hallo zusammen, Unsere Gaube wird gerade neu verschiefert. Das Angebot des Dachdeckers enthielt auch das austauschen der Unterspannbahn. Nu...
  4. Alten Estrich auf Betonsohle durch Trockenestrich ersetzen

Alten Estrich auf Betonsohle durch Trockenestrich ersetzen: Hallo, ich plane gerade einen Küchenumbau. Dabei soll der vorhandene Estrich (Fliesen, 4cm Zementestrich, 6cm Styropor auf erdberührender...
  5. Unterspannbahnen verkleben?

Unterspannbahnen verkleben?: Hallo Zusammen, wir haben vor 1,5 Jahren unseren Neubau bezogen. Dabei handelt es sich um einen Bungalow mit Kaltdach. Unser Dach ist damit...