Unterspannbahn Feuchtigkeit ungedämmtes Dach

Diskutiere Unterspannbahn Feuchtigkeit ungedämmtes Dach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, Habe eine Frage an die Fachleute! Mein Dach (Altbau) muss neu gedeckt werden, Allerdings wird das Dach NICHT gedämmt! Es handelt sich un...

  1. Matz89

    Matz89

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Habe eine Frage an die Fachleute!
    Mein Dach (Altbau) muss neu gedeckt werden,
    Allerdings wird das Dach NICHT gedämmt!
    Es handelt sich un ein nicht ausgebautes, nicht geheiztes Dachgeschoss.
    Gedämmt wird die oberste Geschossdecke darunter!
    Allerdings wird durch das Treppenhaus immer warme Luft nach oben steigen und oben auf ein kaltes Dach bzw. eine kalte Unterspannbahn treffen!
    Meine Sorge ist dass dann das Wasser aus der Luft an der kalten Unterspannbahn kondensiert weil diese das Dach abdichtet!
    Es scheint leider unmöglich zu sein einen Dachdecker zu finden der ohne Unterspannbahn neu eindeckt.
    Ist diese Sorge begründet?
    Oder (so bisher die Aussagen) lässt die Folie den Wasserdampf wirklich so gut durch?

    Danke,
    Gruß Matze
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    2.032
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Die Lösung heißt: Mindestbelüftung des Kaltdachraumes.
    Firstlüfter, Unterspannbahnlüfter, etc. sollte dein Dachdecker kennen und dir anbieten, wenn du offen mit ihm über deine Bedenken sprichst.
     
    DD A und SvenvH gefällt das.
Thema:

Unterspannbahn Feuchtigkeit ungedämmtes Dach

Die Seite wird geladen...

Unterspannbahn Feuchtigkeit ungedämmtes Dach - Ähnliche Themen

  1. Unterspannbahn diffusionsdicht/-offen?

    Unterspannbahn diffusionsdicht/-offen?: Hallo zusammen, leider habe ich keine Unterlagen zur USB eines 1976 erbauten EFH verfügbar. Dachgeschoss ist bereits ausgebaut, allerdings sollen...
  2. Dachdämmung welche Unterspannbahn

    Dachdämmung welche Unterspannbahn: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, mein Name ist Mathias und ich bin gerade dabei einen Bungalow mit Schrägdach BJ. 1984 zu renovieren....
  3. Dachbalken feucht!Tropfen aus Dachkasten!Unterspannbahn korrekt?

    Dachbalken feucht!Tropfen aus Dachkasten!Unterspannbahn korrekt?: Liebe Forengemeinde, Eckdaten: Walmdach; 25 Grad Dachneigung; eingedeckt mit Braas Topas; unter dem Ziegel ist eine Unterspannbahn verbaut; es...
  4. Riss/Feuchtigkeit Unterspannbahn

    Riss/Feuchtigkeit Unterspannbahn: Hallo Leute, ich habe in unserer Unterspannbahn Feuchtigkeit entdeckt und bei der Suche nach der Herkunft bin ich auf folgendes gestoßen (siehe...
  5. Feuchtigkeit auf Unterspannbahn?

    Feuchtigkeit auf Unterspannbahn?: Hallo, kurze Frage, bei uns ergießt sich seit zwei-drei Stunden ein Starkregen. Als ich nun aus Langeweile vom Treppenhaus aus unter den...