Unterspannbahn flicken

Diskutiere Unterspannbahn flicken im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, ich habe eine Entlüftungspfanne versetzt, wegen neuer Position der Inselesse in der Küche. An der Stelle, an der die Pfanne...

1. Kanalpirat

Kanalpirat

Beruf:
    Lehrer
    Hallo Forum,

ich habe eine Entlüftungspfanne versetzt, wegen neuer Position der Inselesse in der Küche.

An der Stelle, an der die Pfanne vorher saß, hat die Unterspannbahn (grau, 1-2 mm dick) jetzt natürlich zwei sich kreuzende Schlitze.

Soll ich das flicken? Der Dachboden ist nicht ausgebaut, aber ich habe heute nach dem Schneefall gesehen, dass der Schnee an der Stelle auf dem Dach deutlich schneller weggetaut war. Welches Klebeband nehme ich da? Dacherdeckers Spezial oder 08/15-Gaffa?

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dachi

Dachi

Beruf:
    Dachdeckermeister
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Siga/ Sigrall. wenns nur zugeklebt werden soll.

4. #3 Stromfresser, 22. November 2008
    Stromfresser

Stromfresser

Beruf:
    Elektriker
    Wenn Du denn noch welches bekommst. Ansonsten die Empfehlung Deines FACHhändlers - nicht Baumarktes - oder mal den Dachdecker fragen, der rückt einen halben Meter vielleicht auch so raus.

Gaffa würd ich nicht nehmen, löst sich meiner Erfahrung nach bei Feuchtigkeit ab.

5. Kanalpirat

Kanalpirat

Beruf:
    Lehrer
    Wieso noch?

Ich habe direkt den Onlineshop gefunden und habe eine Rolle Sicrall und eine Rolle Rissan (wenn schon, denn schon) bestellt.

Danke für den Tipp!

6. sniper

sniper

Beruf:
    All in One
    für außen nur

das verwenden

7. Kanalpirat

Kanalpirat

Beruf:
    Lehrer
    Ja, das habe ich auch gesehen, aber ich verklebe von innen. Einmal aufs Dach steigen hat gereicht...

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gast943916

Gast943916 Gast

warum denn nicht????
    wieviel kartons brauchst du? Lass ich dir gerne zukommen.....

10. #8 Stromfresser, 23. November 2008
    Stromfresser

Stromfresser

Beruf:
    Elektriker
    Jetzt? Keine mehr. Aber bei uns haben mehrere Fachhändler - nicht Baumärkte, wohl gemerkt - das aus dem Programm genommen, weil Siga wohl recht eigenartige Preisvorstellungen eingeführt hat. Ein paar Restposten gab es noch...

Internet-Versand geht sicher besser, weil da größere Abnahmemengen. Aber ich brauchte es gleich... :bounce:

Thema:

Unterspannbahn flicken

Die Seite wird geladen...

Unterspannbahn flicken - Ähnliche Themen

1. Dampfbremsfolie nach Fenstereinbau flicken und Untersparrendämmung

Dampfbremsfolie nach Fenstereinbau flicken und Untersparrendämmung: Hallo, habe Dachfenster einbauen lassen, und nun sollte ich die Dampfbremse wieder einigermaßen dicht bekommen. Dachaufbau von Außen nach Innen:...
  2. Unterspannbahn Unterdeckbahn verkleben

Unterspannbahn Unterdeckbahn verkleben: Guten Morgen an die Fachleute, nachdem mein Dach (vieleicht kann sich der eine oder andere an mich erinnern) immer noch nicht auf der Reihe...
  3. Garagendach Unterspannbahn / Unterdeckbahn / Dachpappe auf OSB

Garagendach Unterspannbahn / Unterdeckbahn / Dachpappe auf OSB: Hallo zusammen, ich hatte noch von einem Bau sehr viel OSB Platten übrig und habe damit mein 25° Satteldach komplett gedeckt (Nut und Feder aber...
  4. Gaube verschiefern, auf Unterspannbahn oder Dachpappe

Gaube verschiefern, auf Unterspannbahn oder Dachpappe: Hallo zusammen, Unsere Gaube wird gerade neu verschiefert. Das Angebot des Dachdeckers enthielt auch das austauschen der Unterspannbahn. Nu...
  5. Unterspannbahnen verkleben?

Unterspannbahnen verkleben?: Hallo Zusammen, wir haben vor 1,5 Jahren unseren Neubau bezogen. Dabei handelt es sich um einen Bungalow mit Kaltdach. Unser Dach ist damit...