Unterspannbahn für " Kaltdach"

Diskutiere Unterspannbahn für " Kaltdach" im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, ich habe trotz eingehender Recherche noch eine Frage zum Thema Dachziegelerneuerung: Die alten Tonziegel u. Lattung werden ersetzt u....

  1. rolsin

    rolsin

    Dabei seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Alzenau
    Guten Tag,
    ich habe trotz eingehender Recherche noch eine Frage zum Thema Dachziegelerneuerung:
    Die alten Tonziegel u. Lattung werden ersetzt u. neu aufgebaut, d.h. nun mit Unterspannbahn.
    Da ich das Dachgeschoß erst später evtl. als Wohnraum nutzen möchte, bleibt die USB sichtbar u. sollte daher UV-stabil und hoch diffusionsfähig sein, aber das sind ja angeblich alle.
    Welches Modell wäre denn für mich am geeignetsten ?
    Bisher preist mir natürlich jeder Hersteller seine Modelle als Nonplusultra an ….

    Danke im voraus für einen Rat.
    Roland
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterspannbahn für " Kaltdach"

Die Seite wird geladen...

Unterspannbahn für " Kaltdach" - Ähnliche Themen

  1. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  2. Nasse Stelle Kaltdach

    Nasse Stelle Kaltdach: Hallo zusammen, erst mal eine kurze Einführung. Wir haben diesen Monat ein Einfamilienhaus gekauft Baujahr 2007 und sind jetzt gerade dabei es zu...
  3. Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.

    Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.: Hallo, ich möchte meinen Dachboden neu dämmen. Nun ist in zwei Sparrenfeldern die Unterspahnbahn (Deltafolie nicht diffusionsoffen) defekt. Ich...
  4. Unterspannbahn Unterdeckbahn verkleben

    Unterspannbahn Unterdeckbahn verkleben: Guten Morgen an die Fachleute, nachdem mein Dach (vieleicht kann sich der eine oder andere an mich erinnern) immer noch nicht auf der Reihe...
  5. Garagendach Unterspannbahn / Unterdeckbahn / Dachpappe auf OSB

    Garagendach Unterspannbahn / Unterdeckbahn / Dachpappe auf OSB: Hallo zusammen, ich hatte noch von einem Bau sehr viel OSB Platten übrig und habe damit mein 25° Satteldach komplett gedeckt (Nut und Feder aber...