Unterspannbahn - ja oder nein ?!?

Diskutiere Unterspannbahn - ja oder nein ?!? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, habe mir eine Garage an mein Haus gebaut. Nun haben wir den Dachstuhl gerichtet. Auf die Sparren soll eine von unten sichtbare...

  1. #1 knuddel54, 22. Juli 2008
    knuddel54

    knuddel54

    Dabei seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    NRW
    Hallo Bauexperten,
    habe mir eine Garage an mein Haus gebaut. Nun haben wir den Dachstuhl gerichtet. Auf die Sparren soll eine von unten sichtbare Oberverschalung drauf,
    dann sollte eine Unterspannbahn drauf und dann die Konterlattung und Lattung.
    Ist eine Unterspannbahn überhaupt notwendig, wenn ja, welche ??
    Die Dachneigung ist 15 Grad, Dachform = Schleppdach (Anbau am Haus).
    Danke schon mal für hilfreiche Tips.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Klaus Gross, 22. Juli 2008
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    Steht doch schon im dach-info.com.......
     
  4. #3 Klaus Gross, 22. Juli 2008
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    ...bzw. im bau.de...
     
  5. #4 knuddel54, 23. Juli 2008
    knuddel54

    knuddel54

    Dabei seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    NRW
    wo denn da genau, hab schon "alles " durchsucht ?!?!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterspannbahn - ja oder nein ?!?

Die Seite wird geladen...

Unterspannbahn - ja oder nein ?!? - Ähnliche Themen

  1. Unterspannbahn Unterdeckbahn verkleben

    Unterspannbahn Unterdeckbahn verkleben: Guten Morgen an die Fachleute, nachdem mein Dach (vieleicht kann sich der eine oder andere an mich erinnern) immer noch nicht auf der Reihe...
  2. Gartenhaus hinterlüftung ja/nein

    Gartenhaus hinterlüftung ja/nein: Hallo, ich möchte mein Gartenhaus mit Deckelschalung außen und Profilbrettern innen verkleiden. Dämmung soll auch rein. Jetzt die Frage, das...
  3. neue Fenster / Dichtungen klaffen / Mangel ja oder nein.

    neue Fenster / Dichtungen klaffen / Mangel ja oder nein.: Hallo zusammen, als Neuankömmling möchte ich zuerst alle hier im Forum begrüßen. ! Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Frage bezieht...
  4. Badenplatte unter Haus und Dopppelgarage Thermisch trennen ja oder nein?

    Badenplatte unter Haus und Dopppelgarage Thermisch trennen ja oder nein?: Hallo, ich muss entscheiden, ob Haus und Garage eine Gemeinsame Bodenplatte bekommen oder ob sie Thermisch getrennt werden. Angedacht vom...
  5. Garagendach Unterspannbahn / Unterdeckbahn / Dachpappe auf OSB

    Garagendach Unterspannbahn / Unterdeckbahn / Dachpappe auf OSB: Hallo zusammen, ich hatte noch von einem Bau sehr viel OSB Platten übrig und habe damit mein 25° Satteldach komplett gedeckt (Nut und Feder aber...