Unterspannbahn laut bei Sturm/Wind

Diskutiere Unterspannbahn laut bei Sturm/Wind im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben ein Neubau aus 2010. Gedämmt ist das Haus bis zur obersten GEschossdecke. Der Dachboden ist ungedämmt u nur Abstellplatz....

  1. MarcHL

    MarcHL

    Dabei seit:
    21. September 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Autos
    Ort:
    im Norden
    Hallo,

    wir haben ein Neubau aus 2010.
    Gedämmt ist das Haus bis zur obersten GEschossdecke.
    Der Dachboden ist ungedämmt u nur Abstellplatz.
    Nun haben wir das Problem, dass bei Wind u Sturm die Unterspannbahn sehr laut ist. Woran kann das liegen bzw wie kann man das beheben?
    Reicht ein Zwischensparrendämmung? Bei 20cm Sparren muss ich wohl auch min. 20er Dämmung nehmen oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 31. Mai 2011
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
  4. MarcHL

    MarcHL

    Dabei seit:
    21. September 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Autos
    Ort:
    im Norden
    Stimmt, hab das ja schon mal gepostet. hab ich gar nicht mehr dran gedacht. Naja aber nun ist das ganze wieder aktuell.
    Okay dann mach ich das ganze mit Folie. Ist am Ende ja auch nicht so dramatisch.
    Nun habe ich allerdings noch paar Fragen die sich mir stellen.
    Wie gesagt Dachboden ist und bleibt unbeheizt. Reiner Dachboden als Abstellraum.

    1.)Wo befestige ich denn die Folie? An die vorhandene Folie der obersten Geschossdecke bekomm ich die ja nicht ran. Mmmmh?

    2.)Welche Stärke der Dämmung nehme ich bei 20er Sparen und einer USB?

    3.)Ist das Flattern der USB bei Wind/Sturm damit überhaupt behoben?

    Danke
     
  5. MarcHL

    MarcHL

    Dabei seit:
    21. September 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Autos
    Ort:
    im Norden
    Vielleicht ist ein spannen der Unterspannbahn ja nachträglich möglich.
    Ich muss nicht unbedingt dämmen auf dem Dachboden. Wie gesagt ist "nur" ein Abstellraum.
    Danke für eure Lösungsvorschläge
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Unterspannbahn laut bei Sturm/Wind
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterspannbahn flattert

Die Seite wird geladen...

Unterspannbahn laut bei Sturm/Wind - Ähnliche Themen

  1. Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.

    Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.: Hallo, ich möchte meinen Dachboden neu dämmen. Nun ist in zwei Sparrenfeldern die Unterspahnbahn (Deltafolie nicht diffusionsoffen) defekt. Ich...
  2. KWL Fort-/Zuluft Außen Laut

    KWL Fort-/Zuluft Außen Laut: [ATTACH] Hallo zusammen, Habe meine KWL NED Air 400 PHZ montiert und im Dachgeschoss platziert. Habe das Fortluft und Zuluftrohr nach außen ohne...
  3. Laut Bauträger Bewegungsfugen/Dehnfugen nicht notwendig

    Laut Bauträger Bewegungsfugen/Dehnfugen nicht notwendig: Guten Tag. Ich bekomme gerade gebaut. Bis dato habe ich noch keine Beschwerden diesbezüglich. Nur nach dem Einbau des Estrich bin ich auf...
  4. Unterspannbahn Unterdeckbahn verkleben

    Unterspannbahn Unterdeckbahn verkleben: Guten Morgen an die Fachleute, nachdem mein Dach (vieleicht kann sich der eine oder andere an mich erinnern) immer noch nicht auf der Reihe...
  5. Garagendach Unterspannbahn / Unterdeckbahn / Dachpappe auf OSB

    Garagendach Unterspannbahn / Unterdeckbahn / Dachpappe auf OSB: Hallo zusammen, ich hatte noch von einem Bau sehr viel OSB Platten übrig und habe damit mein 25° Satteldach komplett gedeckt (Nut und Feder aber...