Unterspannbahn unter Handstrichbiber?

Diskutiere Unterspannbahn unter Handstrichbiber? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein altes Haus mit Handstrichbibern. Da einige kaputt waren, habe ich sie ausgetauscht aber nicht neu verstrichen. Resultat:...

  1. noku

    noku Gast

    Hallo,

    ich habe ein altes Haus mit Handstrichbibern. Da einige kaputt waren, habe ich sie ausgetauscht aber nicht neu verstrichen. Resultat: Letzten Winter hatte ich Schneewehen auf dem Dach, aber nur auf der Ostseite. Jetzt will ich eine Unterspannbahn unterziehen und am liebsten die Biberschänze weiter verwenden. Ein Dachdecker hatte mir das vorgeschlagen.

    Geht das oder bildet sich dann Eis unter den Ziegeln, was die Unterspannbahn zerstören könnte. Verstreichen kann man ja nicht mehr. Erst kommt Schnee, dann taut es etwas, dann bildet sich Eis ...

    Das Dach hat eine Neigung von 40 Grad und ist ein Walmdach. Abstand der Sparren: 80-110 cm Hausgrundfläche 100 Quadratmeter.

    Wäre sehr dankbar für Hinweise, Erfahrungen und so weiter.

    Norbert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Wenn denn dann,

    mit der neuen Lattung auf die richtigen Abstände gegangen wird, "weht" da nix mehr rein.
    Weiss ja nicht was da momentan für ein Lattabstand ist, aber so um die 160mm. sollten es dann schon sein.
     
  4. noku

    noku Gast

    naja, die alten Bibersteine sind ziemlich krumm. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Schneewehen nur vom falschen Lattenabstand kamen. Ich kann ja mal nachmessen welcher Lattenabstand jetzt da ist. Durch ein winziges 1-cm-Loch weht sehr viel Schnee herein.

    Also ich messe mal nach und die Formel kann ich auch nachschlagen.
     
Thema:

Unterspannbahn unter Handstrichbiber?

Die Seite wird geladen...

Unterspannbahn unter Handstrichbiber? - Ähnliche Themen

  1. Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.

    Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.: Hallo, ich möchte meinen Dachboden neu dämmen. Nun ist in zwei Sparrenfeldern die Unterspahnbahn (Deltafolie nicht diffusionsoffen) defekt. Ich...
  2. Unterspannbahn Unterdeckbahn verkleben

    Unterspannbahn Unterdeckbahn verkleben: Guten Morgen an die Fachleute, nachdem mein Dach (vieleicht kann sich der eine oder andere an mich erinnern) immer noch nicht auf der Reihe...
  3. Garagendach Unterspannbahn / Unterdeckbahn / Dachpappe auf OSB

    Garagendach Unterspannbahn / Unterdeckbahn / Dachpappe auf OSB: Hallo zusammen, ich hatte noch von einem Bau sehr viel OSB Platten übrig und habe damit mein 25° Satteldach komplett gedeckt (Nut und Feder aber...
  4. Gaube verschiefern, auf Unterspannbahn oder Dachpappe

    Gaube verschiefern, auf Unterspannbahn oder Dachpappe: Hallo zusammen, Unsere Gaube wird gerade neu verschiefert. Das Angebot des Dachdeckers enthielt auch das austauschen der Unterspannbahn. Nu...
  5. Unterspannbahnen verkleben?

    Unterspannbahnen verkleben?: Hallo Zusammen, wir haben vor 1,5 Jahren unseren Neubau bezogen. Dabei handelt es sich um einen Bungalow mit Kaltdach. Unser Dach ist damit...