Unterspannbahn verwenden?

Diskutiere Unterspannbahn verwenden? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, hoffe auf Hilfe bei Euch. Also wir haben ein EFH gekauft und nicht gebaut. Auf dem Dachboden der nicht ausgebaut ist ist keine Dämmung...

1. #1 steffenr333, 15. Juni 2014
    steffenr333

steffenr333

Beruf:
    Industriemechaniker
    Hallo,

hoffe auf Hilfe bei Euch.
    Also wir haben ein EFH gekauft und nicht gebaut. Auf dem Dachboden der nicht ausgebaut ist ist keine Dämmung unter den Dachziegeln wie man das so von Wänden usw kennt. Haus ist Baujahr 1998. Fertighaus.
    Es ist lediglich eine Unterspannbahn unter den Ziegeln die eher halbherzig angebracht ist und mehrere Große Einschnitte hat, ich denke wegen der Belüftung.
    Nun haben wir im Winter viele Fliegen die auf dem Dachboden liegen und hatten auch schon ein verlassenes Wespennest entdeckt, ich denke die Tierchen kommen durch die Ziegel irgendwo und sind dann ja direkt auf dem Dachboden.

Jetzt zu meiner Frage, ich würde gerne eine diffusionsoffene Unterspannbahn von innen anbringen, so das keine Fliegen etc in den Innenraum des Dachbodens kommen. Kann ich das einfach so machen oder gibts da was zu beachten, bzwist es vielleicht auch falsch aus Belüftungsgründen usw?
    Über etwas Rat wäre ich sehr dankbar...

Mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterspannbahn verwenden?

Die Seite wird geladen...

Unterspannbahn verwenden? - Ähnliche Themen

1. Unterspannbahn Unterdeckbahn verkleben

Unterspannbahn Unterdeckbahn verkleben: Guten Morgen an die Fachleute, nachdem mein Dach (vieleicht kann sich der eine oder andere an mich erinnern) immer noch nicht auf der Reihe...
  2. Ausgleichsmasse auf Fliesen verwenden

Ausgleichsmasse auf Fliesen verwenden: Hallo zusammen, ich plane nächste Woche einen Kellerraum auszubauen. Aktuell liegen dort Fliesen die teilweise leider etwas schief sind und...
  3. KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?

KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?: Hallo zusammen, ich schick gleich nochmal eine Frage hinterher. Moment stellt sich die Situation bei meiner Entscheidung für eine KWL für den...
  4. Garagendach Unterspannbahn / Unterdeckbahn / Dachpappe auf OSB

Garagendach Unterspannbahn / Unterdeckbahn / Dachpappe auf OSB: Hallo zusammen, ich hatte noch von einem Bau sehr viel OSB Platten übrig und habe damit mein 25° Satteldach komplett gedeckt (Nut und Feder aber...
  5. Gaube verschiefern, auf Unterspannbahn oder Dachpappe

Gaube verschiefern, auf Unterspannbahn oder Dachpappe: Hallo zusammen, Unsere Gaube wird gerade neu verschiefert. Das Angebot des Dachdeckers enthielt auch das austauschen der Unterspannbahn. Nu...