Unterspannbahn von Innen reparieren

Diskutiere Unterspannbahn von Innen reparieren im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo allerseits, wir bekommen bei unserem anbau nächste woche die pfannen. der dachstuhl ist schon mit der unterspannbahn versehen. es...

1. henrystd

henrystd

Beruf:
    Hausmann
    hallo allerseits,

wir bekommen bei unserem anbau nächste woche die pfannen.

der dachstuhl ist schon mit der unterspannbahn versehen. es handelt sich um ein vlies, was auf der oberseite beschichtet ist. auf der bahn steht "allform difflex thermo nd".
    ich habe den zimmermann darauf angesprochen, dass mir einige risse und löcher aufgefallen sind.
    der zimmermann macht auch den ausbau des dachgeschosses und möchte die fehler später von innen mit klebeband schließen.
    mir kommt das nicht so geheuer vor, weil ich nicht glaube, dass das gut auf dem vlies hält. gerade, wenn feuchtigkeit durch die löcher dringt.
    ich mache mir daher sorgen um die dämmung.

was meint ihr dazu?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. benutzer1

benutzer1

Beruf:
    Lehrer
    AW: Unterspannbahn von Innen reparieren

Laienmeinung:

Eine Unterspannbahn dient ja dazu, dass Dach regensicher zu machen.
    Deswegen muss man Risse/Löcher meines Erachtens von Außen reparieren!

Thema: Unterspannbahn von Innen reparieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beschädigte unterspannbahn reparieren

,
  2. defekte unterspannbahn reparieren

,
  3. untetspannbahn ausbessern

,
  4. unterspannbahn reparieren
Die Seite wird geladen...

Unterspannbahn von Innen reparieren - Ähnliche Themen

1. HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen

HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen: In unserem Neubau wird mit LW-Wärmepumpe geheizt werden. Im Moment plane ich den Grundriss noch. Mich würde mal interessieren, wie laut so eine...
  2. Naturstein Fensterbänke Innen

Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  3. Fenster innen Kondenswasser

Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  4. Grundputz innen bis zum Boden?

Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  5. Außenwand innen vormauern

Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...