Untersparrendämmung mit Pur/Pir wie ausführen?

Diskutiere Untersparrendämmung mit Pur/Pir wie ausführen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hab ein Haus von 1950, dort im Obergeschoß die Dachschrägen von Verkleidung und dünner Dachwolle befreit, die dazwischengeschoben war...

1. Hollwege

Hollwege

Beruf:
    Controller
    Hallo,
    ich hab ein Haus von 1950, dort im Obergeschoß die Dachschrägen von Verkleidung und dünner Dachwolle befreit, die dazwischengeschoben war vom Dachboden. Ich möchte jetzt mit Pur/Pir (Thermopur) mit WLS 024 und 120mm dämmen unter den Sparren (ich wollte nicht die Sparren 11cm z.Z. aufdoppeln und dann Zwischen- und Untersparrendämmung machen mit Wolle, das ist mir alles zuviel, wenn auch billiger). Hat da jemand Erfahrungen mit Pur oder Styropor. Die Platten 2,4m x 1,2m sind mit einer diffusionsdichten Deckschicht versehen lt. Hersteller (+ Nut und Feder). Wie kann ich die aufbringen (Sparrenabstand 60 cm), mußt da was drunter und was drüber? Oder können die direkt auf die Sparren (unterfalz vernageln?, verkleben?)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Untersparrendämmung mit Pur/Pir wie ausführen?

Die Seite wird geladen...

Untersparrendämmung mit Pur/Pir wie ausführen? - Ähnliche Themen

1. Ausführung Hauwand / Fertiggarage

Ausführung Hauwand / Fertiggarage: Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Grundsatzfrage. An mich wurde letztlich folgende Frage herangetragen mit der bitte um meine Meinung....
  2. Korrekte Ausführung der Flachdachabdichtung am Mauerwerksabschluss

Korrekte Ausführung der Flachdachabdichtung am Mauerwerksabschluss: Hallo, mein erster Beitrag in diesem Forum obwohl ich schon lange darin lese. Oft verlieren die Themen völlig ihren Zusammenhang daher versuche...
  3. Türe an Stahlstütze, wie ausführen?

Türe an Stahlstütze, wie ausführen?: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unseren Innenausbau in Eigenregie durchzuführen. Nun hängen wir an 2 Details, von denen wir nicht sicher...
  4. Garage Neubau - Maße und Ausführung

Garage Neubau - Maße und Ausführung: Hallo, bitte verschiebt meinen Beitrag, falls ich ihn falsch platziert habe. Wir haben 2014 ein Fertighaus bekommen und haben den Bau einer...
  5. Dampfbremsfolie nach Fenstereinbau flicken und Untersparrendämmung

Dampfbremsfolie nach Fenstereinbau flicken und Untersparrendämmung: Hallo, habe Dachfenster einbauen lassen, und nun sollte ich die Dampfbremse wieder einigermaßen dicht bekommen. Dachaufbau von Außen nach Innen:...