Untersparrendämmung oder Aufsparrendämmung?

Diskutiere Untersparrendämmung oder Aufsparrendämmung? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, im Zuge einer Dachsanierung, überlege ich, ob gleich eine Aufsprarrendämmung machen sollte oder doch eine Zwischsparrendämmung....

  1. #1 akzovital, 01.07.2009
    akzovital

    akzovital

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Niedernhausen
    Hallo zusammen,

    im Zuge einer Dachsanierung, überlege ich, ob gleich eine Aufsprarrendämmung machen sollte oder doch eine Zwischsparrendämmung.

    Da das Dach ja neu gedeckt wird, würde sich die Aufsparrendämmung ja anbieten.
    Meine Überlegung wäre dann noch zusätzlich einen Zwischensparrendämmung vorzunehmen, dazu meine der DD keine gute Idee.

    Also würde ich gern eine unabhängige Meinung dazu hören, im Moment hat das Haus keine Dämmung im Dachbereich, also kann man da noch alles umsetzen.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Viele Grüße
    Akzovital
     
  2. #2 Budenzauber, 01.07.2009
    Budenzauber

    Budenzauber

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Renovierer
    Ort:
    Bad Soden am Taunus
  3. Dach

    Dach

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister Bauleiter
    Ort:
    Hamburg
    Moin,

    Vorteil Aufsparrendämmung : sehr Gute Dämmwirkung infolge Wärmebrückenfreiheit und bei PU Dämmung: Gute WLG

    Nachteil: Preis, Durchbrüche und Anschlüsse genau durchdenken und optisch wird der Ortgang reletiv massig (Gesamteindruck des Hauses muß noch passen...)

    Gruß

    ak
     
Thema: Untersparrendämmung oder Aufsparrendämmung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. untersparrendammung vs aufsparrendammung

Die Seite wird geladen...

Untersparrendämmung oder Aufsparrendämmung? - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung

    Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Unterschied es zwischen Untersparrendämmung und Trennwanddämmung gibt? Des Weiteren...
  2. Trockenbau - Styropor Untersparrendämmung

    Trockenbau - Styropor Untersparrendämmung: Hallo ihr Lieben, ich habe das Haus meines Großvaters eworben und möchte den Dachstuhl (weiter) ausbauen. Dachstuhl und Dach sind ca. 30 Jahre...
  3. Untersparrendämmung

    Untersparrendämmung: Hallo, Wir haben bei unseren Neubau eine Zwischensparrendämmung und eine Untersparrendämmung vereinbart. Laut Vertrag muss die...
  4. DIY Projekt: Zwischensparrendämmung und Untersparrendämmung

    DIY Projekt: Zwischensparrendämmung und Untersparrendämmung: Aktuell besteht der Dachaufbau Innen aus: Sparren 18 x 9 cm mit alter Steinwolle Dampfbremse Holzvertäfelung Das würde ich gerne ändern auf:...
  5. Untersparrendämmung im Badezimmer?

    Untersparrendämmung im Badezimmer?: Hallo, ich wollte fragen, ob es sinnvoll ist, eine Untersparrendämmung im Badezimmer anzubringen. Und wenn ja, welcher Aufbau richtig wäre:...