Unterverteilung im Waschkeller

Diskutiere Unterverteilung im Waschkeller im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, es ist wohl zulaessig, dass die Unterverteilung eines Hauses im Waschkeller eines EFH untergebracht sein kann. Ist es nicht...

1. Ulma

Ulma

Beruf:
    Projektleiter
    Hallo zusammen,

es ist wohl zulaessig, dass die Unterverteilung eines Hauses im Waschkeller eines EFH untergebracht sein kann. Ist es nicht besser, die Unterverteilung ausserhalb des Waschkellersvorzusehen ?
    Was meint ihr ?
    Welche Probleme sind denn zu erwarten ?
    Gibt es eigentlich auch Vorteile einer solchen Installation ?

Danke
    Viele Gruesse

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ist zulässig, sie muß allerdings in der erforderlichen Schutzart ausgeführt werden.

Man sollte diesen Punkt aber nicht getrennt betrachten, sondern im Rahmen der gesamten Planung des Gebäudes!

Thema:

Unterverteilung im Waschkeller

Die Seite wird geladen...

Unterverteilung im Waschkeller - Ähnliche Themen

1. Flexible Verteilung der Steckdosen auf Aktoren

Flexible Verteilung der Steckdosen auf Aktoren: Hallo, ich denke zur Zeit darüber nach wie ich die Steckdosen eines Raumes in der Verteilung flexiebel auf mehrere Aktoren aufteilen kann....
  2. Unterverteilung / Kleinverteiler - Werkstatt/Garage

Unterverteilung / Kleinverteiler - Werkstatt/Garage: Hallo, Ich würde gerne für mein geplante Installation noch ein paar Meinungen, Ideen oder Verbesserungen erfragen. Zu den Vorraussetzungen: -...
  3. Unterverteilung

Unterverteilung: Hallo, guten Abend. Von der Hauptverteilung geht eine Leitung zu einer Unterverteilung. In der Unterverteilung sind 5 Leitungssicherungen...
  4. Stromkabel vom Hauptverteiler zum Unterverteiler auch Erneuerungspflichtig?

Stromkabel vom Hauptverteiler zum Unterverteiler auch Erneuerungspflichtig?: Hallo, angenommen in einem Mehrfamilienhaus müsste in einer Wohnung der Unterverteiler komplett erneuert werden. Dann wäre man ja aufgrund...
  5. Unterverteilungen pro Geschoss - Standard bei Neubau?

Unterverteilungen pro Geschoss - Standard bei Neubau?: Hallo zusammen, wir stehen kurz vor der Vertragsunterschrift beim GU. Aus bisherigen Neubauten (auch innerhalb der Familie) kenne ich es so,...