Unterverteilung in Trockenbauwand -Welche Ständer?

Diskutiere Unterverteilung in Trockenbauwand -Welche Ständer? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, da wir unser Haus aufteilen wollen soll die 2. Wohnung eine neue UV erhalten. Da einige Wände in Trockenbau gestellt werden würde es...

1. #1 Altbau85, 20.11.2012
    Altbau85

Altbau85 Gast

Hallo,

da wir unser Haus aufteilen wollen soll die 2. Wohnung eine neue UV erhalten. Da einige Wände in Trockenbau gestellt werden würde es sich anbieten die UV dort zu integrieren.

Da ich jedoch noch nie eine UV in eine Hohlwand installiert habe frage ich mich nun, wie breit ich diese Wand für den Einbau sein muss?
    Nicht der mein Trockenbauer die Wand stellt, alle Leitungen hängen am Platz nur die Verteilung passt nicht ;)

Geplant ist bislang eine 3-reihige UV vom Hersteller mit "h", natürlich für den Hohlwandeinbau geeignet.

Höhe: 630 mm
    Breite: 348 mm
    Tiefe: 94,5 mm

Danke für euren Ratschlag!

2. #2 Dieter70, 20.11.2012
    Dieter70

Dieter70

Beruf:
    Elektrotechniker
    Stelle doch bitte deine Frage noch mal in klare verständlichen Sätzen.

Eines Vorab: In deinem Fall muss dass Lichte Maß zwischen den Profilen mindestens 348mm betragen...

3. #3 Altbau85, 20.11.2012
    Altbau85

Altbau85 Gast

Du hast Recht,

liest sich unverständlich. Es geht mir nicht um wirklich um die breite zwischen den Ständern, sondern vielmehr um die dicke dessen.

Gehe ich Recht in der Annahme das die Wand, welche mit einem 100er UW-Profil gestellt werden könnte (!), genug Platz für die UV bietet ? (einfache Beplankung beiderseits)

4. #4 Altbau85, 20.11.2012
    Altbau85

Altbau85 Gast

PS.: Gibt es überhaupt UW-Profile mit 100er "breite" ? oder wie wird das dann vom Trockenbauer bewerkstelligt? 2 x 50er voreinander?

Vielleicht hätte ich die Frage eher im Trockenbaubereich einstellen sollen!

5. Unique

Unique

Beruf:
    Selbständig
    Es gibt Profile in 100er breite. Es würde ja schon 75er Profile langen. Da du dann noch 2 mal 12,5mm GK hast auf der einen seite so dass du dein E Kasten bündig mit der Wand hast.

6. #6 Gast943916, 20.11.2012
    Gast943916

Gast943916 Gast

@unique, :bierchen:

7. #7 Altbau85, 20.11.2012
    Altbau85

Altbau85 Gast

Dann geb ich das so an den Trockenbauer weiter ;) Mit der Wänderstellerei will ich nichts zu tun haben !

Thema: Unterverteilung in Trockenbauwand -Welche Ständer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Unterverteilung in trockenbauwand

,
  2. verteilung trockenbau

,
  3. unterverteiler in trockenbauwand

,
  4. Unterverteiler trockenbau,
  5. feldverteiler in Trockenbauwand,
  6. etagen zwischenverteilung in ständerwand vorschrift,
  7. unterverteilung in rigipswand,
  8. elt Verteilung in trockenbau,
  9. unterverteilung trockenbauwand,
  10. unterverteilung ständerwand,
  11. unterverteiler in trockenbau,
  12. UV ELT in 100er Trockenbauwand,
  13. rockenbau unterverteilung,
  14. trockenbau unterverteilung,
  15. elektro unterverteilung in trockenbauwand,
  16. tie unterverteiler im trockenbau,
  17. verteilung trockenbauwände tiefe,
  18. unterverteilung trockenbau
Die Seite wird geladen...

Unterverteilung in Trockenbauwand -Welche Ständer? - Ähnliche Themen

1. Unterverteilung/Heizungs Verteilerkasten

Unterverteilung/Heizungs Verteilerkasten: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage zu den Verteilerkasten für Elektro und Sanitär. Zum Beispiel der Heizungs Verteilerkasten der FBH ist...
  2. Flexible Verteilung der Steckdosen auf Aktoren

Flexible Verteilung der Steckdosen auf Aktoren: Hallo, ich denke zur Zeit darüber nach wie ich die Steckdosen eines Raumes in der Verteilung flexiebel auf mehrere Aktoren aufteilen kann....
  3. Unterverteilung / Kleinverteiler - Werkstatt/Garage

Unterverteilung / Kleinverteiler - Werkstatt/Garage: Hallo, Ich würde gerne für mein geplante Installation noch ein paar Meinungen, Ideen oder Verbesserungen erfragen. Zu den Vorraussetzungen: -...
  4. Unterverteilung

Unterverteilung: Hallo, guten Abend. Von der Hauptverteilung geht eine Leitung zu einer Unterverteilung. In der Unterverteilung sind 5 Leitungssicherungen...
  5. Stromkabel vom Hauptverteiler zum Unterverteiler auch Erneuerungspflichtig?

Stromkabel vom Hauptverteiler zum Unterverteiler auch Erneuerungspflichtig?: Hallo, angenommen in einem Mehrfamilienhaus müsste in einer Wohnung der Unterverteiler komplett erneuert werden. Dann wäre man ja aufgrund...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden