Unterverteilung verstecken aber doch zugänglich

Diskutiere Unterverteilung verstecken aber doch zugänglich im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen habe mein Wohnhaus saniert und musste aus diesem Grund eine Neue Unterverteilung im Gang einbauen. Da eine große Menge an...

1. #1 mistermister, 20.02.2011
    mistermister

mistermister

Beruf:
    Servicetechniker
    Hallo zusammen

habe mein Wohnhaus saniert und musste aus diesem Grund eine Neue Unterverteilung im Gang einbauen.
    Da eine große Menge an Kabel in die Unterverteilung laufen und ich die Mauer nicht weiter Ausstemmen kann, kann ich die Mauer wohl nicht verputzen.

Ich überlege nun schon einige Tage wie ich das Problem lösen kann, dass es Optisch nicht total bescheiden aussieht.

Meine Ideen wären:

Verschließen der Kabelführung mit einer Rigips platte
    Nachteil bei dieser Aktion ist wohl der Übergang zur Mauer dass ich diesen Rissfrei hinbekomme. Über den Sicherungskasten kommt dann ein Bild.

Verschließen der Kabelführung und des Sicherungskastens mit Holzpanele dich ich dann im Bereich des Sicherungskastens öffnen könnte.
    Hier weiß ich absolut nicht wie das Optisch aussieht bzw. möglich ist. Da ich in diesem Bereich keine Erfahrung habe

Was meint ihr dazu bin für alle Tips dankbar

2. #2 ThomasMD, 20.02.2011
    ThomasMD

ThomasMD

Beruf:
    Ing.
    Früher hatten Mönchsklöster geheime unterirdische Gänge zu Nonnenklöstern.
    Wohin führt Dein Gang?

Warum kannst Du die Mauer nicht aufschlitzen?
    Laufen die Leitungen jetzt vor der Wand?

Wenn ja, dann kannst Du ja nur eine Verkofferung darum herum bauen. Ob Du das mit Gipskarton, Wedi, Holzplatten oder wwi machst, ist ziemlich egal. Was kannst Du besser?
    Wenn Du für solche Arbeiten zwei linke Hände hast, dann nimm jemanden, der das kann.
    Bastelanleitungen wirst Du hier wohl nicht bekommen.

3. #3 ecobauer, 20.02.2011
    ecobauer

ecobauer

Beruf:
    Betriebswirt
    Holz als Verkleidung von Elektroanlagen??????? Ich glaube jetzt mal, das ist ned zulässig weil u.U. brandgefährlich.
    Warum verteilst du die Kabel nicht flächig in der Wand?

4. fuchsi

fuchsi

Beruf:
    techn. Angestellter
    Da freuen wir uns von der Feuerwehr, wenn wir in eine verrauchte Wohnung kommen, und erstmals den so schön getarnten Verteilerkasten suchen mössen.

Thema: Unterverteilung verstecken aber doch zugänglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherungskasten verstecken

,
  2. verteilerkasten verstecken

,
  3. sicherungskasten verstecken erlaubt

,
  4. verteilerkasten verkleiden ,
  5. sicherungskasten heizungsverteiler verstecken,
  6. Verteiler Kasten verstecken,
  7. unterverteilung verstecken,
  8. Unterverteilungen verstecken,
  9. Unterverteiler gipskarton,
  10. verteilerkasten garten verstecken,
  11. verteilerkasten verkleiden erlaubt,
  12. wohin mit der unterverteilung
Die Seite wird geladen...

Unterverteilung verstecken aber doch zugänglich - Ähnliche Themen

1. Unterverteilung/Heizungs Verteilerkasten

Unterverteilung/Heizungs Verteilerkasten: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage zu den Verteilerkasten für Elektro und Sanitär. Zum Beispiel der Heizungs Verteilerkasten der FBH ist...
  2. Flexible Verteilung der Steckdosen auf Aktoren

Flexible Verteilung der Steckdosen auf Aktoren: Hallo, ich denke zur Zeit darüber nach wie ich die Steckdosen eines Raumes in der Verteilung flexiebel auf mehrere Aktoren aufteilen kann....
  3. Unterverteilung / Kleinverteiler - Werkstatt/Garage

Unterverteilung / Kleinverteiler - Werkstatt/Garage: Hallo, Ich würde gerne für mein geplante Installation noch ein paar Meinungen, Ideen oder Verbesserungen erfragen. Zu den Vorraussetzungen: -...
  4. Unterverteilung

Unterverteilung: Hallo, guten Abend. Von der Hauptverteilung geht eine Leitung zu einer Unterverteilung. In der Unterverteilung sind 5 Leitungssicherungen...
  5. Stromkabel vom Hauptverteiler zum Unterverteiler auch Erneuerungspflichtig?

Stromkabel vom Hauptverteiler zum Unterverteiler auch Erneuerungspflichtig?: Hallo, angenommen in einem Mehrfamilienhaus müsste in einer Wohnung der Unterverteiler komplett erneuert werden. Dann wäre man ja aufgrund...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden