unzuverlässiger Bauleiter

Diskutiere unzuverlässiger Bauleiter im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, meine Frau und ich bauen ein schlüsselfertiges Haus über einen Bauträger. Unser Bauleiter ist unzuverlässig, er vergisst allerdings...

  1. RalfOL

    RalfOL

    Dabei seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Wildeshausen
    Hallo,

    meine Frau und ich bauen ein schlüsselfertiges Haus über einen Bauträger. Unser Bauleiter ist unzuverlässig, er vergisst allerdings immer sehr viel - er gibt insbesondere Dinge, die im Vertrag stehen und vom Standarthaus abweichen , nicht an die zuständigen Handwerker weiter (Beispiele: der Hausanschluss ist an der flaschen Stelle, Sonderberechnungen für den Klinker, Rollloäden im gesamten Haus, obwohl wir keine wollen usw.) Es ist zwar so, das es immer wieder behoben wird (z.B. Ausbau der Rollläden) aber es ist doch stressig, da wir dachten, dass wir mit einem Bauleiter nicht alles überwachen müssen.

    Meine Frage nun:

    Kann der Kaufpreis aufgrund eines vergesslichen Bauleiters gemindert werden?

    Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baufuchs, 13. Mai 2006
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Mit welcher

    Begründung soll da gemindert werden?

    Die Mängel sind doch behoben worden.
    Schreiben an den BT kann (für die Zukunft) Wunder wirken. Der Bauleiter verplempert durch seine Nachlässigkeit das Geld seines Chefs.
     
  4. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    0
    Sie verwechseln da was: Der Bauleiter steht " im Lager " des BT.

    Insofern:

    Er ist halt vergeßlich oder (?), man kanns ja mal probieren.
     
Thema:

unzuverlässiger Bauleiter

Die Seite wird geladen...

unzuverlässiger Bauleiter - Ähnliche Themen

  1. Bauherrenhaftpflicht ohne eigene Planung/Bauleitung:

    Bauherrenhaftpflicht ohne eigene Planung/Bauleitung:: Hallo, ich suche eine Bauherrenhaftpflicht. In den Bedingungen der Versicherungen steht eigentlich immer "ohne eigene Planung/Bauleitung" Die...
  2. Bauleiter - Betreuung | Kosten

    Bauleiter - Betreuung | Kosten: ​Hallo zusammen, als Neuling hier im Forum hätte ich direkt eine Frage, zu vor stelle ich gerne die Situation kurz vor: ​wurde durch fam....
  3. Mein Bauleiter hat gekündigt!!!

    Mein Bauleiter hat gekündigt!!!: Ich bin der mit der totalvermurksten Gratrolle Ich bin der mit der falschen, und falsch montierten, Dampfbremsfolie. Und auch der mit den...
  4. Bauleitung/Bauöberwachung gesucht bei Nürnberg

    Bauleitung/Bauöberwachung gesucht bei Nürnberg: Liebe Freunde, nachdem ich nun mit eurer Hilfe mein Bauprojekt 2011 ohne große Probleme beenden konnte, sind nun meine Kinder dabei ein...
  5. Festlegung Höhe Sandplanums durch Bauleiter

    Festlegung Höhe Sandplanums durch Bauleiter: Hallo Forum! Für unser Bauvorhaben wurde vor 2 Wochen das Sandplanum für die Bodenplatte (kein Keller) angelegt. Der Bauleiter schickte mir per...