UP Grundkörper schief eingebaut

Diskutiere UP Grundkörper schief eingebaut im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, mein Sanitärinstallateur hat den UP Körper in der Dusche schief eingebaut (nicht im Wasser, d.h. verdreht um ca. 5-10°, deutlich...

  1. sparfuchs

    sparfuchs

    Dabei seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bestatter
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    mein Sanitärinstallateur hat den UP Körper in der Dusche schief eingebaut (nicht im Wasser, d.h. verdreht um ca. 5-10°, deutlich sichtbar). Das fiel auf erst bei der Montage von der UP Armatur, nachdem alles fertig war, verputzt, gefliest usw. Was kann man hier noch machen? Die Wand aufreissen und richten oder einen Schadensersatz verlangen? Wenn Schadensersatz, wieviel ist angemessen?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    anspruch auf schadensersatz hast du nicht. hier legt ein mangel vor. allenfalls kannst du eine minderung geltend machen. zuerst sollte der verursacher aufgefordert werden, den mangel zu beseitigen. sollte er gründe vorbringen, der aufwand ist zu groß, zu kostspielig und die gründe sind nachvollziehbar, dann kannst du eine minderung mit dem verursacher vereinbaren. mach dir aber keine große hoffnung auf einen immens hohen betrag.
     
  4. sparfuchs

    sparfuchs

    Dabei seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bestatter
    Ort:
    Baden-Württemberg
    grundkoerper.jpg

    zur Veranschaulichung
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Aua, das sieht heftig aus. Durch die langen waagrechten Fugen fällt es natürlich erst Recht auf.

    Gruß
    Ralf
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

UP Grundkörper schief eingebaut

Die Seite wird geladen...

UP Grundkörper schief eingebaut - Ähnliche Themen

  1. Fliesen schief

    Fliesen schief: Gute Abend, ich komme in der Diskussion mit dem GU nicht weiter. Dieser ist der Meinung, dass die Fliesen zwischen Duschwanne und Boden noch in...
  2. Rahmen von bodentiefen Fenster schief

    Rahmen von bodentiefen Fenster schief: Hallo, an meine Balkontür (bodentiefes Fenster) wurde ein Plissee angebracht. Hierzu wurden an den Fensterrändern links und rechts zwei...
  3. gerissenes Kalksandstein eingebaut - so fachgerecht?

    gerissenes Kalksandstein eingebaut - so fachgerecht?: Sehr geehrtes Forum, ich habe 3 Dateinen hochgeladen. Wir bauen ein Reihenmittelhaus. Ein Stein (Kalksandstein) ist offensichtlich beim Transport...
  4. Schiefer Rollladenkasten: Mangel?

    Schiefer Rollladenkasten: Mangel?: Hallo, wir haben im Wohnzimmer eine 4,45m breite Hebeschiebetür mit einem durchgehenden Rollladenkasten, aber zwei Rollläden. Der linke Rollladen...
  5. eingebaute Fenster im Neubau

    eingebaute Fenster im Neubau: Hallo zusammen, in den letzten Tagen wurden in unserem Neubau die Fenster eingebaut. Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, habe ich...