UP-Spülkasten läuft nach

Diskutiere UP-Spülkasten läuft nach im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Ich habe einen Unterputzspülkasten an meinem WC. Nach der Betägigung entlässt dieser einige Liter in das WC und füllt sich danach wieder. Bis hier...

1. mastehr

mastehr

Beruf:
    Software-Entwickler
    Ich habe einen Unterputzspülkasten an meinem WC. Nach der Betägigung entlässt dieser einige Liter in das WC und füllt sich danach wieder. Bis hier läuft alles wie erwartet. Scheinbar wird die Wasserzufuhr allerdings nicht rechtzeitig gestoppt, so dass jedes Mal nach dem Füllen des Spülkastens ein bischen Wasser in das WC fließt.

Ist dieses Verhalten normal oder sollte nach dem einmaligen Schwall zum Spülen gar kein Wasser ohne Betätigung der Spülung ins WC gelangen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 familieri, 3. August 2014
    familieri

familieri

Beruf:
    Projektleiter
    Schau mal nach dem Schwimmer im Kasten. Vielleicht ist der falsch eingestellt.

4. mastehr

mastehr

Beruf:
    Software-Entwickler
    Leichter gesagt als getan. Die im Sanitärbereich Tätigen müssen Kinderhände haben, um in den UP-Spülkästen zu arbeiten.

5. #4 familieri, 3. August 2014
    familieri

familieri

Beruf:
    Projektleiter
    Wenn es so ist seit es montiert würde, dann reklamier es bei ihm. Vielleicht hat es auch schon gemerkt und kommt selbst nicht mehr ran :p

6. mastehr

mastehr

Beruf:
    Software-Entwickler
    Zumindest tritt es immer häufiger auf. Ich schätze, dass es mittlerweile in über 90% der Fälle passiert. Dann werde ich wohl noch mal jemanden mit Kinderhänden herkommen lassen müssen.

7. #6 Brombeerdone, 3. August 2014
    Brombeerdone

Brombeerdone

Beruf:
    Heizungsbauer
    Man kann auch Kinderhände mit Geschick und Wissen ersetzen :shades

8. mastehr

mastehr

Beruf:
    Software-Entwickler
    Manchmal fehlen alle drei Dinge. Wenn ich ungeschickterweise eine kleine Plastiknase abbreche, kostet das Ersatzteil gleich wieder 200 Euro. Da lasse ich lieber den Sanitärmenschen herkommen, zumal auch noch Gewährleistung besteht.

9. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Brombeerdone, 3. August 2014
    Brombeerdone

Brombeerdone

Beruf:
    Heizungsbauer
    Richtig, wobei die Gewährleistung auf das bewegliche Verschleißteil nicht unbedingt greift.

11. #9 familieri, 3. August 2014
    familieri

familieri

Beruf:
    Projektleiter
    Wenn selber einfach falsch eingestellt ist, ist es ein Mangel.

Thema:

UP-Spülkasten läuft nach

Die Seite wird geladen...

UP-Spülkasten läuft nach - Ähnliche Themen

1. 5 Jahre Gewährleistung läuft ab, was könnten typische Mängel sein?

5 Jahre Gewährleistung läuft ab, was könnten typische Mängel sein?: Hallo, die Zeit rennt so schnell vorbei, bald nun laufen bei uns die 5 Jahre Gewährleistung nach dem Neubau ab. Alles in Allem waren die letzten...
  2. Undichter Unterputz Spülkasten

Undichter Unterputz Spülkasten: Hallo Zusammen, seid einiger Zeit bemerken wir einen Wasseraustritt unter dem Hänge WC. Siehe Bild_1. Das Wasser scheint durch die Silikonfuge...
  3. Wasser läuft in die Eingangstür

Wasser läuft in die Eingangstür: hallo hab leider kein passenden Eintrag gefunden. Mein Problem ist, dass in unsere eingangstür, wenn es Stark regned wasser herein läuft. Wir...
  4. Sickerschacht gesetzt, läuft voll Grundwasser

Sickerschacht gesetzt, läuft voll Grundwasser: Hallo, ich bin gerade bei einer Kellersanierung und habe im Rahmen des Erdabtransportes mir vom GaLabauer einen 3m tiefen Sickerschacht aus 1m...
  5. Wasser läuft lahm ab (nur in 1 Becken), alles neu und unverstopft!

Wasser läuft lahm ab (nur in 1 Becken), alles neu und unverstopft!: Hallo Leute, ich verstehe nicht, warum mein Waschbecken so ultralahm abläuft. Mein Spülbecken läuft supergut ab, und alles hängt am gleichen...