Ursache für Sprung in Glasscheibe??

Diskutiere Ursache für Sprung in Glasscheibe?? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Kann mir bitte ein Fachkundiger sagen , ob es sich hierbei um einen thermischen Sprung oder um Vandalismus handelt? Letzten Freitag...

  1. gandalf

    gandalf

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Österreich/Stmk
    Hallo!

    Kann mir bitte ein Fachkundiger sagen , ob es sich hierbei um einen thermischen Sprung oder um Vandalismus handelt?

    Letzten Freitag war der Sprung noch nicht drinn. Übers Wochenende muss es aber passiert sein. Am Sonntag Nacht / Montag hatten wir einen Kälteeinbruch. Der Raum in dem die Glastür ist, ist ein kleiner 2m² Vorraum mit einem Elektroheizer.

    Die Tür ist die Eingangstür eines Geschäftslokales das wir vermieten.


    Kann der Aufkleber auf der Scheibe in verbindung mit eingeschalteter Heizung und Minusgraden aussen, den Sprung verursachen?

    Die Scheibe ist Einfachglas! keine Doppelverglasung!

    Danke!

    ps der Riss geht von der Aussenkante nach innen und befindet sich um unteren Bereich der Scheibe und ist ca 80cm lang.
    IMG_3403_V2.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    kann ein spannungsriss sein, vermutlich am klotzlager ausgehend. vandalismus - eher nein. scheibe tauschen, am besten mit vsg oder frag an, ob ein isolierglas rein passt.
     
Thema:

Ursache für Sprung in Glasscheibe??

Die Seite wird geladen...

Ursache für Sprung in Glasscheibe?? - Ähnliche Themen

  1. Satinierte Glasscheibe in Rigipswand?

    Satinierte Glasscheibe in Rigipswand?: Hallo zusammen, unser Treppenbereich ist 3,5m lang (von einer Treppenwand zur anderen). Unter der Kellertreppe haben wir ein Abstellbereich und...
  2. Kalksandstein Ausblühungen - Ursachen? Maßnahmen?

    Kalksandstein Ausblühungen - Ursachen? Maßnahmen?: Hallo liebe Forengemeinde, wir sind gerade an der Kernsanierung unseres kürzlich erworbenen Hauses (BJ 1974). Dabei bin ich auf ein...
  3. Wasser sprudelt auf der Bodenplatte ... was ist die Ursache?

    Wasser sprudelt auf der Bodenplatte ... was ist die Ursache?: Hallo Fachleute, unser Keller wurde Ende September 2015 errichtet. Jetzt habe ich etwas festgestellt, das mir Fragen aufwirft. Könnt Ihr...
  4. Risse im Mauerwerk - Ursache? Ernstes Problem?

    Risse im Mauerwerk - Ursache? Ernstes Problem?: Hallo liebe Bauexperten, ich bin etwas ratlos und würde mich sehr über eine fachkundige Meinung freuen. In den Jahren 2012 und 2013 haben wir...
  5. Riemchen fallen ab - nach 20 Jahren - Ursache/ normal?

    Riemchen fallen ab - nach 20 Jahren - Ursache/ normal?: Moin, wir haben vor ein Haus zu kaufen, dass ist 20 Jahre alt und hat 10cm WDVS mit Verblendmauerwerk (Riemchen). Einige dieser Riemchen sind...