USB Anchluss an Traufe

Diskutiere USB Anchluss an Traufe im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ... die Arbeiten an meinem Dach gehen grade zwei Tage weiter, da muss ich mir schon wieder ins Hemd machen::confused: 1....

1. larryb

larryb

Beruf:
    Beamter
    Hallo zusammen,

... die Arbeiten an meinem Dach gehen grade zwei Tage weiter, da muss ich mir schon wieder ins Hemd machen::confused:

1.
    Habe ich mal gelesen, dass sich kein "Sack" in der Unterspannbahn vor der Keilbohle bilden darf. Als ich gestern jedoch auf dem Dach war, konnte ich durch die Niederschläge und die sich absetzenden Sägespäne zumindest eine kleine "Beule" vor der Keilbohle erkennen, die ca. 2-3 cm tief ist (Fotos). Ist das OK ?, bin ich als Laie mal wieder zu genau?

2.
    Sind die neuen Kehlbretter auf die alten aufgenagelt worden. Ist das OK, unzulässig oder einfach sch.... egal ?!:cool:

Danke für Eure Antworten,

Grüße aus dem Pott !
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eric

Eric

Nö ist nicht OK, da sich etwaiges Leckwasser, Wasser aus eingetriebenen Flugschnee vor der Keilbohle staut. Muß also geändert werden, durch tiefliegende Rinne oder durch Einbau eines zusätzlichen Keils vor der Keilbohle.

Ja, war dem Dachdecker offenbar sch....egal. Die alten Kehlbretter hängen in der Luft; ob sie Überhaupt noch verwendbar waren, ist allein an Hand des Fotos nicht zu ersehen.

3. Verlegung der USB sieht im Bereich des Grats ziemlich " geknudelt " aus. Wäre vor Ort näher zu prüfen.

Thema:

USB Anchluss an Traufe

Die Seite wird geladen...

USB Anchluss an Traufe - Ähnliche Themen

1. Sandwichpaneele - Trauf

Sandwichpaneele - Trauf: hallo, wie wird bei Sandwichpaneelen der Traufbereich gemacht? nur ein sog Wasserleitblech auf das Paneel im Traufbereich? dann wird die...
  2. Sparren an Traufe/Ortgang

Sparren an Traufe/Ortgang: hallo zusammen, Wir planen gerade unseren Dachstuhl: Hier ist jetzt die Frage, ob wir die Sparren bis zur Außenwand (Fußpfette) laufen lassen oder...
  3. Dach / USB feucht

Dach / USB feucht: Ich habe ein Haus BJ 1900 gekauft welches Anfang der 80er renoviert und saniert wurde. Der Dachstuhl war immer knochentrocken. Jetzt wo es kalt...
  4. Traufe Detail Ausführung

Traufe Detail Ausführung: Hallo liebe Experten, zuerst einmal schön das es solche Foren gibt ,die versehen sind mit hilfreichen Tipps und Infos rund ums bauen. Nun zu...
  5. Teilweise Erneuerung der Unterspannbahn USB von Innen bei vorhandener intakter USB

Teilweise Erneuerung der Unterspannbahn USB von Innen bei vorhandener intakter USB: Moin Bauexperten! Wahrscheinlich stoße ich jetzt ein brandheißes Thema an: Unterspannbahn von Innen erneuern (nicht einbauen!) Für meinen...