UV Aussenbereich ? HILFEEEEEEE

Diskutiere UV Aussenbereich ? HILFEEEEEEE im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich hab da mal nee Frage, und zwar haben wir ein 1 Familienhaus mit Garten, erbaut ca 1990. Unser Aussenbereich ist zusammen mit dem...

  1. puma

    puma

    Dabei seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sani
    Ort:
    Reinfeld, SH
    Hallo, ich hab da mal nee Frage, und zwar haben wir ein 1 Familienhaus mit Garten, erbaut ca 1990.

    Unser Aussenbereich ist zusammen mit dem Feuchtbereich des Haquses am FI angeschlossen, der unangenehme Nachteil Wenn es im Garten funkt ;-) ist auch in den Bädern kein Licht mehr, der Wecker geht aus und auch mein PC. Ein Kellertromkreis halt.

    Unser Vordach ist beleuchtet und bekommt den Strom vom Flur, und ohne FI! bzw. RCD.
    Was hat Elektro Kreuzer sich dabei nur gedacht ???

    Ich würde nun gerne an der Stelle wo der Flur Stromkreis aus dem Haus kommt einen Verteilerkasten im Garten Installieren mit einem Leitungsschutzschallter und einem RCD Schallter, welcher dann für den Aussenbereich zuständig sein soll anlegen.

    Meine Frage; Ist das so erlaubt und Ratsam ?

    Unser Aussenbereich war ursprünglich vom Keller aus im Gulli mit einem Anschluss versehen, seit wir einen Wasserschaden im Keller hatten Führen die Kabel in diesem Zimmer und zum Garten keine Messbare Spannung mehr und sind Oxidiert (Schwartz)...

    Bitte um HILFE... Danke, euer Martin...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    :confused:
    abgeklemmt worden?

    Die reine Vordachbeleuchtung kann man so lassen.
    Den restlichen Aussenbereich könnte man ja in der verteilung auf einen eigenen FI legen wenn es eine eigene Leitung bis in die Verteilung gibt, oder hängt das auch am Flur???

    immer noch :confused:

    Grüsse
    Jonny
     
Thema:

UV Aussenbereich ? HILFEEEEEEE

Die Seite wird geladen...

UV Aussenbereich ? HILFEEEEEEE - Ähnliche Themen

  1. Lüftungsrohr im Aussenbereich isolieren.

    Lüftungsrohr im Aussenbereich isolieren.: Hallo, ich bekomme eine Lüftungsanlage mit 50m Lufterdwärmekolektor. Die Anlage schaltet dann zwischen Erdwärme und Direktansaugung um je nach...
  2. Bodenplatte im Außenbereich nivellieren

    Bodenplatte im Außenbereich nivellieren: Hi zusammen, bei der Bodenplatte für unseren gemauerten Pool gibt es ein paar Unebenheiten, die Oberfläche ist durchs Abziehen an manchen...
  3. Fundament für Fliesen im Außenbereich

    Fundament für Fliesen im Außenbereich: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche bitte eure Fachkundige Meinung. Ich möchte eine Terrasse anlegen mit Außenfliesen 40x40 und 8mm dick und...
  4. Betonsockel im Außenbereich mit Ausgleichsmasse glätten?

    Betonsockel im Außenbereich mit Ausgleichsmasse glätten?: bei meinem EFH Bj. 2010 wurde im Außeneingangsbereich ein mehr oder weniger unprofessioneller Betonsockel (sieht aus wie Schalungssteine mit Beton...
  5. alte Betonplatte Außenbereich oberflächlich 3-4tief kaputt (Löcher)

    alte Betonplatte Außenbereich oberflächlich 3-4tief kaputt (Löcher): Guten Tag, ich hoffe ich schreibe im richtigen Unterforum, ansonsten bitte ich das zu entschuldigen! Es geht um den Hof bei meiner Oma, im...