UV-beständige Hexenbeine?

Diskutiere UV-beständige Hexenbeine? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ich möchte Jemandem zum Geburtstag diese "Don´t drink and fly"-Hexe basteln. Sie soll längere Zeit an einem Baum im Garten hängen bleiben und...

  1. achso

    achso

    Dabei seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzwurm i.R.
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich möchte Jemandem zum Geburtstag diese "Don´t drink and fly"-Hexe basteln. Sie soll längere Zeit an einem Baum im Garten hängen bleiben und lebensgroß werden. Für Hut und Kleidung wollte ich Teichfolie nehmen. Das Problem sind Arme und Beine. Ich wollte ein paar Reste von diesen Verbundrohren nehmen und Rohrisolierung drüberstecken.

    Wie UV-beständig sind diese Rohrisolierungen? Halten die zwei bis fünf Jahre durch, ohne zu zerbröseln?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Guck mal im Bereich Warmwassersolarzellen für auf dem Dach. Da werden oft die Leitungen aussen runtergeführt und mit Rohrisolierungen gedämmt. Die sind definitiv UV- und Witterungsbeständig.
     
Thema:

UV-beständige Hexenbeine?

Die Seite wird geladen...

UV-beständige Hexenbeine? - Ähnliche Themen

  1. Wärmebrücken im sanierten und unsanierten Bestand

    Wärmebrücken im sanierten und unsanierten Bestand: Hallo, Bislang konnte mir kein Energieberater vernünftig erklären, warum der Transmissionswärmeverlust einer unbehandelten Wärmebrücke in einem...
  2. UV-Beständigkeit Bitumendickbeschichtung

    UV-Beständigkeit Bitumendickbeschichtung: [FONT=&quot]Hallo Forum, im Herbst 2016 wurde zur Sockelabdichtung eine Bitumendickbeschichtung aufgebracht. Leider werden die Außenanlagen erst...
  3. Nicht UV-beständige Fensterbank-Endkappen

    Nicht UV-beständige Fensterbank-Endkappen: Hallo liebe Profis, bitte seht Euch meine Bilder an und gebt mir einen Hinweis bzw. Hinweise, was hier alles falschgelaufen ist. Des Weiteren...
  4. Whnungsbelüftung im Bestand

    Whnungsbelüftung im Bestand: Hallo, da ich im kommenden Frühjahr eine umfassende Renovierung plane mache ich mir auch Gedanken über ein ordentliches Belüftungskonzept. Zur...
  5. Rückstauschutz im Bestand

    Rückstauschutz im Bestand: Hallo zusammen was ich bei Rückstau im Neubau beachten muss weiß ich, doch was mach ich wenn eine Grundleitung aus dem Haus geht und im KG ein...